Diskussion:Shiek

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veränderung von OoT zu Brawl[Bearbeiten]

"Die offiziellen Bilder von Shiek lassen Fragen offen, z.B. hat sich das Aussehen von Shiek in Oot sehr verändert, im Verhältnis zu SSBB. Das Design der Figur Shiek wurde für Super Smash bros. Brawl in einen Twilight Princess ähnlichen Stil umgewandelt, jedoch nicht sehr stark verändert."

Hat es sich jetzt sehr verändert oder nicht!? Also für mich hat sich da nicht viel verändert. Justice 12:53, 16. Apr. 2009 (CEST)

An Shiek hat sich, im Vergleich, außer der Optik nichts verändert, beide sind eigentlich identisch, nur die Optik wurde halt für SSBB in die TP-Optik umgewandelt. -- Der echte Link D\B/L 13:24, 16. Apr. 2009 (CEST)


Das ist wirklic hsehr subjektiv verfasst, das kann man bedenkenlos in eine neutralere Form abändern oder rausnehmen. Bilder wäre ngut, dann können sich die Leser selber ein Bild darüber machen, wie sehr/ob sich das Aussehen verändert hat. Der Sanftmütige 13:41, 16. Apr. 2009 (CEST)

Es stand bei ,,Shieks Geschlecht" das der Manga nicht erwähneswürdig währe weil es nicht von Nintendo ist.Der Zeichner hatt am Ende vom 2. Teil von ,,Ocarina of time" geschrieben,dass er von Nintendo beauftragt wurde.Demnach ist vom Manga aus Shiek mänlich.


Geschlecht[Bearbeiten]

In Ocarina of Time rettet Shiek Prinzessin Ruto und sie sagt Link das sie von einem Mann gerettet wurde FreshPlinfa^^ 18:20, 26. Dez. 2011 (CET)

Steht dort auch in komprimierter Zusammenfassung. Sie wird allerdings ebenso oft als Frau bezeichnet.--Azteca 19:14, 26. Dez. 2011 (CET)


Die komplette Seite zu Shiek wurde neu bearbeitet, rechts im Block wurde die Kantate des Lichts ergänzt. Der obere Teil des Textes konzentriert sich auf Shieks Aufgaben und seine Auftritte im Spiel OOT, danach werden weitere Hinweise zu den Spinoffs, also dem Manga und den SSBM/SSBB Spielen erwähnt. Zum Geschlecht nochmal: Zelda hat Shiek als Alter Ego erschaffen, um Ihre wahre Identität als Prinzessin Zelda zu verbergen. Zelda wollte nicht, dass Shiek als "weiblich" identifiziert wird. Japaner haben eh ein Faible dafür, die Geschlechter von Charakteren frei nach Belieben zu ändern, ohne Rücksicht auf die Logik (wer Ranma kennt, weiß was ich meine ;D). Wäre Shiek als weibliches Alter Ego erschaffen worden, hätte der Kleidungsstil wie bei Impa sein müssen, d.h. die weiblichen Attribute wären stärker akzentuiert, fast schon wie bei den Gerudo-Kriegerinnen. Die Verlinkung zur Begriffsbezeichnung Alter Ego/Schatten des Ichs ist etwas unglücklich eingebaut. Wer das verbessern möchte/kann/will, möge sich austoben. - Gruß, FreierUser, Eintrag vom 01/09/13

Legend of Shiek?[Bearbeiten]

Wäre doch mal eine nette Idee, an Stelle des strahlenden Helden der Monster bekämpft, eine diskretere Variante, nicht weniger tödlich, aber nicht ganz so tumbe mit draufschlagen und mehr mit zuhören und lauschen beschäftigt, Verfolgung und Tarnung, Aufbau und Schutz eines Spionagenetzes. Oder eines magischen Zirkels und der Suche nach den Artefakten für mit Mitstreiter, und des Wissen sie anzuwenden, eben durch das Belauschen von Antagonisten, mit der bitteren Note deren Schandtaten nicht unterbinden zu können.

Die Machtlust einer Prinzessin, die in Widerspruch zu dem steht was zu tun wäre. Die sich dann der Entscheidung durch den leicht zurück gebliebenen Haudrauf beugt, der ihre Abhörarbeit jäh beendet.

Zusammen mit sowas wie Schattenfeen, unsichtbare Wesen. und ein bisschen giftig, die das Abhören erleichtern,

Analog dazu eine Impa Legende... obwohl das wohl nicht mehr ganz in eine Kinderserie passt.