Diskussion:Pferd

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Ich will nicht gleich in die umfassende Überarbeitung wieder hineinschreiben, aber möchte Folgendes anmerken: (1) Pferde, die Link den Bokblins abnimmt, haben sofort Zuneigung "max.". Man muss sie nur beim ersten Aufsitzen einmal beruhigen. (2) Der Schimmel könnte weiterhin als spezielle Pferdeart aufgezählt werden, weil er einen eigenen Eintrag im Hyrule-Handbuch hat. (3) Zum Riesenpferd (vielleicht für die eigene Seite dazu): kann nicht frisiert werden und keinen anderen Sattel/Zaumzeug bekommen; kann nicht "sprinten" (oder wie das heißt); ist aber im "einfachen" Galopp schon so schnell, wie ein normales Pferd im "Sprint": Vögel auf dem Weg schaffen es nicht, aufzufliegen, sondern werden überrannt und "Geflügel"; wenn Link auf dem Riesenpferd mit einem reitenden Bokblin zusammenstößt, fällt dieser vom Pferd. (4) Zwar ist es inhaltlich korrekt, den "Herrn der Wildnis" von der Seite "Pferd" zu entfernen, jedoch wäre mMn eine Auflistung aller Reittiere nicht verkehrt, evtl. in einem eigenen Abschnitt? Das wären dann auch noch Hirsche und Bären. - FordPrefect 11:33, 15. September 2018 (CEST)

(1) Stimmt anscheinend. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
(2) Der Schimmel ist ein Individuum und keine Art, darum steht er nicht im Abschnitt "Pferdearten", sondern unter "Spezielle Pferde".
(3) Ich würde auch sagen, dass das alles in den Artikel zum Riesenpferd sollte aber hier in "Pferd" wäre es vllt etwas zu viel.
(4) Alle Reittiere aufzuzählen, ist in diesem Artikel meiner Meinung nach fehl am Platz, da es ja um Pferde geht und nichts ums Reiten allgemein. Aber ich denke, es sollte auch einen Artikel übers Reiten geben (ist ja auch ein Aktion wie Klettern oder Schwimmen) und da sollte man dann auch die verschiedenen Reittiere aufzählen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 07:25, 16. Sep. 2018 (CEST)

Einen Abschnitt für Sättel? (Breath of the wild)[Bearbeiten]

Hey, ich hab keine Ahnung wie ein wiki fumnktioniert oder wie man da was reinschreibt, aber ich würde vorschlagen, einen Abschnitt für Pferdesättel einzufügen, es gibt ja so einige. Einzig, in wie weit darf man hier spoilern? Und wie ist es mit dlc?

Falls Ihr denkt, Sättel (/Zaumzeug)sollten eingefügt werden: - Standart ist das Pferdefreundeset. - Den Königssattel samt Zaumzeug erhält man meine ich, sobald man den Schimmel zum Stall mit der Questperson gebracht hat(sie heißt Todor? steht hier irgendwo im Artikel). - Schmucksattel unnd -zaumzeug erhält man am Stall der Hochebene, wenn man einen Hindernissparkour zu Pferde auf Zeit gut genug schafft. - In Kiltons Monsterladen kann man einen Monstersattel und Monsterzaumzeug für Monni erstehen. - Antikes Zaumzeug + Sattel (dlc!) findet man hinter dem Pferdegott etwas versteckt und unterm Kirschbaum am Satori-Berg.

Grüße!

Unter Pferdeausrüstung gibt es bereits einen allgemeinen Artikel zu den Sätteln. Einen eigenen Artikel für jeden Sattel und jedes Zaumzeug einzeln gibt es noch nicht. Unter „Hilfe:Erste Schritte“ werden die ersten Schritte erklärt, um sich hier im Zeldapendium aktiv zu beteiligen mit Verweisen auf weitere Hilfen. Das kannst Du Dir gerne durchlesen und Dich an einem eigenen Artikel versuchen, wenn Du möchtest. Es ist auch nicht schlimm, zu Beginn den einen oder anderen Fehler zu machen. Das ist hier sicher schon jedem Mal passiert. Salia81 (Diskussion) 17:13, 14. Feb. 2021 (CET)