Diskussion:Orte in Majora’s Mask

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Info: Hier sind nur die Ortsnamen aufgeführt, die tatsächlich im Spiel vorkommen und zwar genau so wie sie im Spiel auf den Hinweisschildern stehen (mal abgesehen von den Anführungszeichen oder der richtigen Schreibweise des Dōjō). Korrigiert wurde "Liebling und Schätzchen", da das "&"-Zeichen Probleme verursacht. Nicht berücksichtigt wurden Namen, die nur im Lösungsbuch stehen, z. B. "Cap Zora" oder "Geisterjagd" oder Ortsnamen, die irgendein Charakter nennt.

Die Bezeichnungen und Beschreibungen hier sind ziemlich sicher, da x-mal geprüft. So ist z. B. der Goronen-Schrein tatsächlich das "Wohnhaus" und nicht die Höhle in der man das Auge der Wahrheit findet. Wusste ich btw auch nicht, steht aber auf en:Goron Village#Goron Shrine (Goron Shrine/Lone Peak Shrine) und macht anders keinen Sinn, sonst ist der Einsame Gipfelschrein unbelegt. Wenn also Unsicherheiten auftreten bitte zuerst im Spiel nachschauen ob's auch wirklich stimmt. Nicht 100 % sicher bin ich mir bei Himmelsrichtungs-Angaben, denn irgendwann, nachdem man stundenlang in Nord/Ost/Süd/West gedacht hat kommt man leicht durcheinander ;-) Pascal D\B/L 23:02, 25. Okt. 2009 (CET)