Diskussion:Naboris-Helm

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Offene Fragen[Bearbeiten]

Ich hab den Artikel gerade um die grundlegenden Informationen erweitert aber einige Sachen konnte ich jetzt nicht herausfinden, da ich selbst keine amiibos besitze und mich hier nur über Let's Plays informieren konnte.

  • Laut Beschreibung hat er den Elektroschutz-Effekt, laut dem, was schon vor meiner Überarbeitung im Artikel stand, den Brandschutz-Effekt. Gibt es dafür irgendeine Quelle oder kann das jemand bestätigen?
  • Muss man den Titanen Vah Naboris oder gar alle vier befreit haben um den Helm erhalten zu können?
  • Sind Mondsäbel und Sonnenschild die einzigen Waffen, die man statt des Helmes bekommen kann?
  • Bekommt man, wenn man den Helm schon besitzt, aus der Truhe etwas anderes? In einem YouTube-Video heißt es, dass bei Miphas amiibo, wenn man ihren Helm schon hat, neben Waffen gelegentlich ein Diamant in der Truhe ist.
  • In drei der Videos, die ich gesehen hatte, bekam der Spieler den Helm beim ersten Versuch, während bei den anderen drei amiibos immer mehrere Versuche nötig waren. Ich bin mir aber nicht sicher ob das nun wirklich darauf hindeutet, dass beim Urbosa-amiibo die Wahrscheinlichkeit zum Erhalt des Helmes höher eingestellt ist oder ob das nur Zufall war.

- Obi-Linkenobi (Diskussion) 05:59, 28. Feb. 2019 (CET)

Ich kann dazu nur sagen, was im Lösungsbuch steht, da ich selbst diese amiibo nicht besitze.
  • Laut dem Buch hat der Helm Elektroschutz.
  • An Waffen steht dabei, dass man ein Gerudo-Schwert und einen Gerudo-Schild erhält. Ansonsten Diamant und Fleisch. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Buch nicht frei von Fehlern ist. Die Belohnungen von Minispielen standen teilweise auch anders im Buch als es sie im Spiel wirklich gab.Salia81 (Diskussion) 07:10, 28. Feb. 2019 (CET)