Diskussion:Moldorm

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wind Waker[Bearbeiten]

Wo kommt in The Wind Waker Moldorm vor --Wizzrobe (Diskussion) 13:45, 2. Aug. 2012 (CEST)

Nach zw und auch nach zp (wenn man von den Kategorien absieht) gar nicht; wenngleich dies nur Indizien und keine Argumente sind. -Bernd (Diskussion) 16:15, 2. Aug. 2012 (CEST)
Laut zw soll die dritte Form von Kurganon Moldorm sein--Wizzrobe (Diskussion) 09:15, 10. Aug. 2012 (CEST)
~> Nur eine Form von Kurganon und damit kein richtiger Moldormauftritt, ähnlich wie mit den Schatten/Alpträumen am Ende von LA. Erwähnung mit Verweis auf Kurganon (zB. in der "Trivia") wäre jedoch möglich/passend. -Bernd (Diskussion) 18:02, 13. Aug. 2012 (CEST)

Skyward Sword[Bearbeiten]

ich glaube da kommt Moldorm vor weiß das Jemand genau--Wizzrobe (Diskussion) 09:11, 10. Aug. 2012 (CEST)

Ja tut er, nämlich in unterirdischen Höhlen. --Azteca (Diskussion) 10:32, 10. Aug. 2012 (CEST)

Danke--Wizzrobe (Diskussion) 16:51, 13. Aug. 2012 (CEST)

FSA[Bearbeiten]

"Moldorm erscheint direkt nicht, allerdings eine stärkere Variante, der Twinmold."
Wenn dem so wäre, so sollte dies wohl eher nach Twinmold. zw (Moldorm, Twinmold) nennt es jedoch Moldorm, genauer "Big Moldorm", und zelda.wikia - wikia ist im Allg. auch nicht "gut" - nennt es "Dagtail" (nach dem angeblichen jap. Namen "デグテール, Degu Tēru"). Den angeblichen jap. Namen nach, wäre es eindeutig unter Moldorm und kein Twinmold. Um zp zu widerlegen und zw zu bestätigen bräuchte man wohl nur eine Quelle mit dem jap. Namen in FSA und eine andere Quelle für ein (デグ)テール, der einem westl./dt. Moldorm entspricht. Sonst um nur zp zu widerlegen, aber ohne zw zu bestätigen: den jap. Namen von Twinmold (MM) und den Namen des Wurmgegners in FSA.
Alternativ, wenn eben kein richtiger (dt.) Name bekannt ist, vlt. einen Artikel "Gegnerliste" und dann zB. für den Wurm einen Artikel wie "Wurmendgegner (FSA)".
Jap. Video bei yt (scheinbar Videoaufnahme vom Fernseher) bestätigt den Namen "大型仮面虫ツインモルド" in MM [Einblendung beim Gegnererscheinen: "大型仮面虫_ツインモルド", wobei _=Zeilenumbruch]. Für "テール" hätte man indirekt den jap. Namen des 1. Tempels in LA. Evtl. sonst noch den Namen in der Minitendogalerie in FSA (dt. Mini-Moldorm, engl. Moldorm; nicht unbedingt dt. Moldorm, engl. Moldworm). -Bernd (Diskussion) 23:16, 19. Aug. 2012 (CEST)