Diskussion:Miniboss mit der Knochenwalze

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bestehen Bedenken, wenn ich diesem Zwischengegner den Namen gebe, den er im offiziellen Nintendo Spieleberater hat (Knochenwalze)? -salia81 (Diskussion) 16:01, 19. Apr. 2013 (CEST)

Mach ruhig, den Namen hab ich sowieso nur gewählt weil ich keinen anderen kannte. Wenn der Name im Spieleberater steht sehe ich kein Problem --Grizzly (Diskussion) 16:20, 19. Apr. 2013 (CEST)
Könnte es sein, daß im Spieleberater nicht der Gegner Knochenwalze heißt, sondern nur seine Walze als Knochenwalze betitelt wird? Wäre eine Frage der Formulierung. Wenn der Gegner so genannt wird, habe ich keine spezifischen Bedenken. -Bernd (Diskussion) 16:48, 19. Apr. 2013 (CEST)
Naja, wenn man es genau nimmt, wird der Gegner selbst nur als Mini-Boß oder Typ bezeichnet und seine Waffe als Knochenwalze. Aber das erscheint mir immer noch eine bessere Formulierung als die jetzige. Der eigentliche Text kann ja im Grunde auch so stehen bleiben. -salia81 (Diskussion) 20:06, 19. Apr. 2013 (CEST)
"der Mini-Boß mit der Knochenwalze" bzw. "der Miniboss mit der Knochenwalze" ist meiner Meinung nach in Ordnung. | Nebenbei: Könnte es sein, daß mit "Rolling Bones" (Rollende Knochen) im Englischen vielleicht auch nur die Knochenwalze gemeint ist und nicht der Gegner? [Bei Zelda Wiki wird der Gegner so betitelt, aber der Name stammt wohl aus einem englischen Lösungsbuch und dort könnte nur die Walze gemeint sein.] -Bernd (Diskussion) 12:54, 20. Apr. 2013 (CEST)
Für mich ist der Name ebenfalls in Ordnung, ich persönlich wäre für "Miniboss mit der Knochenwalze". Bei dem englischen Namen bin ich mir nicht sicher, aber wenn du weißt dass im englischen Lösungsbuch mit dem Namen die Walze gemeint ist, kannst du es ändern --Grizzly (Diskussion) 13:33, 20. Apr. 2013 (CEST)
"Boß" ist, wie beispielsweise auch "Schloß", "Nuß" und "daß", traditionelle Rechtschreibung. Da hier in Artikeln eher bspw. "dass" genutzt wird, sollte die Nutzung von "Boss" naheliegender sein. | Netzsuche => in "The Legend of Zelda: Link's Awakening - Nintendo Player's Guide" soll es so lauten: "Rolling Bones has a big rolling pin that he'd like to flatten you with.". Also ist da der Gegner gemeint und nicht die Walze. -Bernd (Diskussion) 15:11, 20. Apr. 2013 (CEST)
Einfach umbenennen kann man den Artikel nicht, oder? Muss ich einen neuen Artikel aufmachen und den Text einfach reinkopieren? Wenn ja, was passiert mit diesem Artikel? Löschen oder Weiterleitung? --salia81 (Diskussion) 20:44, 24. Apr. 2013 (CEST)
Du musst nicht extra einen neuen Artikel erstellen, du kannst die Seite auch einfach verschieben. Dann wird automatisch eine Weiterleitung erstellt. --Grizzly (Diskussion) 20:47, 24. Apr. 2013 (CEST)
  • Technisch ist das reinkopieren möglich, aber - was ich früher auch nicht bedachte - dadurch geht die Versionsgeschichte verloren. Eine Vorlage "Verschieben" - ähnlich wie "Löschen", sodaß sich ein Admin drum kümmern wird - gibt es nicht. Was bleibt: Bei einem Verschiebewunsch kann und sollte man, wenn man es nicht selbst verschieben kann, einfach einen Admin anschreiben.
  • Nach Verweise auf den Zwischenboss-Artikel wird hier nicht mehr auf den Artikel verwiesen, also könnte es eigentlich gelöscht werden. Jedoch sollte eine Weiterleitung nicht stören und beispielsweise Zelda Wiki könnte noch auf den alten Artikel verweisen.
  • @Grizzly: Könnte es vielleicht sein, daß ihr das Verschieberecht fehlt?
-Bernd (Diskussion) 10:15, 25. Apr. 2013 (CEST)
Verschieben kann ich, mir war diese Funktion bisher nur nicht vertraut. Ich lerne hier immer wieder neues. -salia81 (Diskussion) 14:29, 25. Apr. 2013 (CEST)