Diskussion:Marktplatz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbenennung[Bearbeiten]

Wäre es nicht passender, wenn man den Artikel Marktplatz von Hyrule nennt? Ingame wird der Ort lediglich Marktplatz genannt. Fuchspower 10:56, 27. Mai 2010 (CEST)

Ich wäre auch dafür. Bei Einwänden bitte binnen sieben Tagen melden, sonst werde ich den Artikel verschieben. -Squall 16:00, 27. Mai 2010 (CEST)
Also gegen ein "von" im Titel hätte ich auch nichts einzuwenden, aber warum nennen wir den Artikel nicht einfach nur "Markplatz"? Falls das die im Spiel verwendete Bezeichnung ist, wäre sie meines Erachtens nach am Naheliegensten. Der Sanftmütige 02:18, 3. Jun. 2010 (CEST)

Trivia[Bearbeiten]

Gibt es eine Quelle, die belegt, dass der Marktplatz an die Altstadt von Rothenburg angelehnt ist? falls ja, sollte diese vielleicht angegeben werden. Salia81 (Diskussion) 13:54, 1. Jun. 2021 (CEST)

Ich hab die Frage auf unserem Discord-Server gestellt und Jeanne konnte zwei Quellen liefern. Ich habe sie nachgetragen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 11:48, 21. Jun. 2021 (CEST)