Diskussion:Malon

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruder[Bearbeiten]

Vielleicht ein kleiner interessanter Zusatz: Spricht man Malon mit der Schädel-Maske an, so glaubt sie, sie spreche mit ihrem Bruder. Da ist natürlich die Frage: Ist ihr Bruder tot oder ein Horror-Kid?--Infinithil (Diskussion) 13:23, 16. Jan. 2019 (CET)

Das ist anscheinend nur ein Übersetzungsfehler. Im Original sagt sie nichts von "Bruder", sondern - wenn ich das richtig verstehe - nur etwas in der Art von "Jungs mögen solche Sachen." Wie man da auf die Übersetzung „Hallo Bruder! Schönes Wetter heute, oder?!?“ kommt, verstehe ich zwar nicht aber die englische und französische Übersetzung passen: "Oh, Bruder! Jungen sind eben Jungen." bzw. "Jungen... alle gleich." Bei der Anrede mit "Bruder" hat man sich ja vielleicht am Englischen orientiert; obwohl es im Deutschen ja etwas anders rüberkommt. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 22:36, 17. Jan. 2019 (CET)
Ah, das ergibt Sinn. Danke dir!--Infinithil (Diskussion) 21:22, 18. Jan. 2019 (CET)