Diskussion:Links Haus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer kümmert sich um die anderen Spiele? Wer schreibt das Lösungslastige um, wer hat Bilder?--Link-Hyrule^^ Link

"Links Haus"[Bearbeiten]

Gehört das Haus in ALttP bzw. TMC tatsächlich Link oder gehört das Haus nicht dem Onkel bzw. Großvater von Link? -Bernd (Diskussion) 21:57, 26. Feb. 2013 (CET)

  • In ALttP erbt Link evtl. das Haus, sobald sein Onkel tot ist und falls es ihm nicht vorher schon gehört hat (was ich bezweifle). In TMC dürfte das Haus eher seinem Opa gehören, da Link ja noch ein Kind ist. Sind beides Spekulationen, aber für den Artikel m. E. ohnehin irrelevant. „Links Haus“ bedeutet zwar wörtlich, dass Link der Eigentümer des Hauses ist, in der Umgangssprache spricht man aber auch von z. B. „meiner Stadt“, „meinem Bezirk“, „meinem Viertel“, „meiner Gegend“ oder eben „meinem Haus“, womit man jedoch keinen Eigentumsanspruch deklariert, sondern nur angibt, dass man in der jeweiligen Örtlichkeit zu Hause ist. Deine Mutter ist ja auch nicht dein Eigentum, dennoch benutzt du ein Possessivpronomen.   —   Phorgo   @     —   22:26, 26. Feb. 2013 (CET)
  • Der Witz bei TWW ist doch, daß Link war zu Anfang bei seiner Oma lebt, aber später das Anwesen bekommen kann. Sollte das nicht als "sein Haus" betitelt werden? Tiuri (Diskussion) 05:52, 27. Aug. 2013 (CEST)

Großvater Niko?[Bearbeiten]

Ist Niko in Spirit Tracks wirklich Links Großvater? - Zeldr (Diskussion) 17:52, 7. Apr. 2018 (CEST)

Soweit ich mich erinnere, wird nirgendwo im Spiel gesagt, dass Niko und Link in irgendeinem verwandschaftlichen Verhältnis zueinander stehen. Ich hab jetzt diesbezüglich auf Anhieb auch keine weitere Information gefunden. —mpah D 23:57, 7. Apr. 2018 (CEST)
Mir wäre das auch neu, dass beide miteinander verwandt sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das zu irgendeinem Zeitpunkt erwähnt wird. Salia81 (Diskussion) 07:04, 8. Apr. 2018 (CEST)