Diskussion:Höhle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder im Artikel[Bearbeiten]

800px-Ancient Cistern.jpg

Ich hoffe die unterschiedlichen Bildgrößen stören nicht zu sehr. --Steve war hier (Diskussion) 23:51, 20. Sep. 2013 (CEST)

Zu den Bildgrößen: Wenn du die Bild-Datei auf diese Weise einfügst [[Datei:Name_deines_Bildes.png|thumb|left]] , hat das Bild eine angemessene Größe. Der Begriff |thumb zeigt das Bild dabei als verkleinerte Vorschau an, mit |left und |right kannst du entscheiden ob dein Bild an der linken oder rechten Seite des Artikels erscheinen soll. Falls du eine bestimmte Größe einfügen willst, fügst du hinter |thumb z.B. |100px ein, das Bild wäre dann 100 Pixel breit. Für andere Pixelgrößen müsstest du dementsprechend andere Werte nehmen.
Nehmen wir als Beispiel mal das Bild vom Höhlenheiligtum im Artikel. Mit den oben genannten Befehlen sieht dass dann so aus, [[Datei:800px-Ancient Cistern.jpg|thumb|right]], und wirkt im Artikel damit wesentlich übersichtlicher.

--Grizzly (Diskussion) 00:50, 21. Sep. 2013 (CEST)

Danke für den Tipp. Habs sofort geändert. --Steve war hier (Diskussion) 22:05, 21. Sep. 2013 (CEST)
Kein Problem! Falls du noch weitere Fragen hast würde ich dir empfehlen, dir die Tipps für Einsteiger durchzulesen, da sind solche Sachen eigentlich ziemlich gut erklärt. Du kannst natürlich auch einen von uns Administratoren fragen, wir helfen gerne :)
--Grizzly (Diskussion) 00:32, 22. Sep. 2013 (CEST)
Hier würde sich meiner Meinung nach eine Bildergalerie am Ende des Artikels besser eignen. --Squall (Diskussion) 10:47, 22. Sep. 2013 (CEST)