Diskussion:Große Feen

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was hat die Fee von FSA in der Überschrift von Twilight Princess verloren? Ist dass Absicht? Ich trau mich nicht sie daraus zu entfernen. :p

Meinst du das Bild der Fee? Das liegt vermutlich daran, dass im Artikel viel zu viele Bilder sind und es nicht genug Text gibt, um jedes Bild zum dazugehörigen Spiel hinzuzufügen. Ich mach da besser mal ne Galerie raus, das sollte übersichtlicher sein. --Grizzly (Diskussion) 16:17, 4. Aug. 2013 (CEST)

Titel[Bearbeiten]

Ich würde das Lemma des Artikels im Singular schreiben und ihn nach Große Fee verschieben. --Squall (Diskussion) 16:43, 5. Aug. 2013 (CEST)

  • War ursprünglich mal so, wurde dann aber verschoben. Sind die Großen Feen wirklich ein eigenes Volk? Nicht eher die Feen im Allgemeinen?   —   Phorgo   @     —   17:02, 5. Aug. 2013 (CEST)
Darum hab ich in der Infobox doch auch Fee als Volk angegeben --Grizzly (Diskussion) 18:14, 5. Aug. 2013 (CEST)

Große Feen in A Link to the Past[Bearbeiten]

Warum werden die großen Feen aus A Link to the Past hier eigentlich nicht (mehr) beschrieben. Sie heilen Link zwar nicht, sind aber dennoch große Feen. Den Einleitungssatz könnte man ja entsprechend umschreiben. Salia81 (Diskussion) 20:41, 16. Apr. 2015 (CEST)

Vielleicht werden sie dort nicht als "Große Feen" bezeichnet? Ich glaube, der Begriff taucht erst in OoT auf, oder?
- Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:09, 17. Apr. 2015 (CEST)
Jetzt möchte ich nochmals auf die großen Feen von A Link to the Past zu sprechen kommen. Ich weiß nicht, ob sie im Spiel explizit als als Große Fee betitelt werden, aber dass sie groß sind, steht außer Frage. Und sie verbessern Links Waffen. Salia81 (Diskussion) 06:12, 9. Aug. 2018 (CEST)
Naja, man kann sie schon mit nennen, solange man nicht ihre Hauptartikel streicht. Dabei sollte man sie aber nicht einfach als "Große Feen" bezeichnen, solange die Bezeichnung nicht im Spiel zu finden ist, finde ich. Man könnte sie beschreiben als "Feen, die die Größe von Hylianern haben" oder so. Laut dem ZeldaWiki gibt es übrigens auch in ALttP größere Feen, die Link heilen. (Hatte ich ganz vergessen. Ich hab das nur einmal gespielt. ^^) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 13:26, 9. Aug. 2018 (CEST)