Diskussion:Flötenjunge

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise[Bearbeiten]

Sollte es nicht "Flötenjunge" geschrieben werden? Ist das eine offizielle Schreibweise aus einer alten Quelle oder so? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:23, 4. Aug. 2015 (CEST)

Ich weiß gar nicht, ob der Name im Spiel überhaupt vorkommt. Im Spieleberater steht im betreffenden Teil (Seite 66 f.) meist nur „Junge mit [der] Flöte“, aber die Beschreibung der Schaufel (Seite 14) lautet: „Das Schicksal scheint es nicht zu wollen, daß Link eine Schaufel besitzt. Stets muß er sie nach Gebrauch zurückgeben sowohl dem Flötenjungen wie auch im Schatzgarten.“ Auch bei der Checkliste für die Herzen findet man etwas (Seite 111; Nr. 15, Unheimlicher Wald): „Südlich des Waldes, wo der Flöten-
junge
ist, sieht Link einen Kreis aus Büschen. Er stellt sich hinein, schaut in den Spiegel und findet eine Höhle.“
(Den Zeilenumbruch habe ich aus dem Text übernommen.)
Grammatikalisch wäre die aktuelle Schreibweise nicht falsch, aber mir gefällt sie ohne Bindestrich auch besser. --Squall (Diskussion) 12:55, 5. Aug. 2015 (CEST)