Diskussion:Deku

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das hatten wir doch schonmal: Bitte einen Unterschied zwischen Deku und Laubkerl machen, danke. Haku 18:06, 5. Dez. 2008 (CET)

... wir haben das doch schon durchgekaut: Einen Artikel für Laubkerle und einen für Dekus. Dekus sind die Dinger aus Majora's Mask und Laubkerle die aus Ocarina of Time. Laubkerle haben keine Arme, Dekus schon. Übrigens fehlt bei den Laubkerlen noch der Part zu The Minish Cap. Haku 16:04, 23. Dez. 2008 (CET)

Obwohl sich beide Arten in gewisser Weise unterscheiden, finde ich, brauchen sie nicht jeder eine Eigene Seite. Ich habe in dem Artikel ja beschrieben was der Unterschied von Dekus und Laubkerlen ist (Laubkerle kommen übrigens nicht nur in Majora's Mask vor). Klar ihre 16:15, 21. Jan. 2009

Noch ne Frage... wenn einem in Ocarina of Time der Deku-Schild abgefackelt ist, kann man dann als Kind noch irgendwie die Nüsse abwehren? Was ist eigentlich mit denen aus den Oracle-Serien?--Ciela 15:05, 22. Jan. 2009 (CET)

Dekus aus Gameboyspielen.[Bearbeiten]

Ich kenne außer Link's Awakening keine GameBoy-Zelda, also wäre es nett wenn dazu jemand anderes etwas schreiben könnte, statt sich nur zu beschweren.

Ich weiß auf jeden Fall, dass es in den Oracle-Series welche gibt, die sich genau wie in Ocarina of Time benehmen, aus ihren Löchern aber nicht rauskommen. Ist also schwer zu sagen, ob die Arme haben oder nicht...--Ciela? ! 21:24, 3. Feb. 2009 (CET) 

Wenn man das Ausehen nicht genau bestimmen kann, dann brauch man dazu ja auch nicht unbedingt etwas schreiben. Nur eben ein kleiner Bericht dass sie in den Spielen auftauchen und wie sie sich verhalten müsste doch ausreichen.

Gut, dann mach ich das. Ach ja, unterschreib bitte ^^--Ciela? ! 20:24, 4. Feb. 2009 (CET)

Vorschlag[Bearbeiten]

Ich gebe einen Vorschlag. Wir sollten hier die Gegner von Deku trennen. Die Gegner sind hier klar Laubkerle und ähnliche (deren Namen ich vergessen habe). Andere Deku-Arten sind eher friedlich. Yässinzeldafan, 02:38, 22. Dez. 2013 (CET)

Nach der Beschreibung im Artikel scheinen sich die Laubkerle aus OoA/OoS und die Händler-Deku aus TMC zu ähneln. Mir würden die Begriffe Laubkerl und Deku eher synonym vorkommen. Wenn man zwischen guten und schlechten Laubkerlen/Deku unterscheiden möchte, bräuchte man dann weitere Begriffe. Möglichkeit: Vielleicht wurde es in der denglischen Version nur in unpassender Weise unterschiedlich lokalisiert, während im japanischen scharf zwischen bösen und guten Laubkerlen/Deku getrennt wird und unterschiedliche Begriffe genutzt werden. Ist dem so?
Nachsatz: Folgendes sollte so in OoA stehen: "Ich sah gewisse Arten von Laubkerlen, die doch tatsächlich Handel treiben! Sie nennen sich Deku-Händler!". Es ist nicht etwas wie "Ich sah Kreaturen/Wesen/Geschöpfe, die Laubkerlen ähneln [...]", sondern ist inhaltlich doch so, dass Deku-Händler Laubkerle sind - aber Laubkerle nicht zwangsläufig Deku-Händler. -80.133.111.13 05:00, 22. Dez. 2013 (CET) & 04:01, 25. Dez. 2013 (CET)