Diskussion:Deckengrapscher

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angriff des Deckengrapschers[Bearbeiten]

Hier im Artikel steht, dass man dadurch zum Anfang des aktuellen Raums gelangt. Ich habe gerade in Ocarina of Time im Waldtempel ein solches Monster getroffen und ich wurde zum Eingang des Tempels teleportiert. Gilt das nur für Tempel? Wie ist das bei den anderen Spielen? Justice 11:56, 9. Apr. 2009 (CEST)

AFAIK gibt es die nicht mal außerhalb von Dungeons, zumindest hab ich noch nie einen außerhalb eines gesehen. Falls es die auch an anderen Orten gibt, dann denke ich mal, dass man entweder zum Eingang gebracht wird oder, wie bei diesen Händen, die es in The Wind Waker gibt, man wird in so eine Art Gefängniss gebracht ala TWW Verwunschene Bastion. -- Der echte Link D\B/L 12:45, 9. Apr. 2009 (CEST)
Also erst einmal muss ich sagen, dass es in TWW keine Deckengrapscher gab, nur Todesgrapscher, welche aus dem Boden kamen. Und in der Verwunschenen Bastion gab es auch diese nicht, ins Gefängnis wurde man dort von den Molblins gebracht. Todesgrapscher gab es doch nur im Zephir- und im Terra-Tempel! Justice 15:58, 9. Apr. 2009 (CEST)
Ich meinte auch die Todesgrabscher. Außerdem gab es sowohl auch auf dem Geisterschiff diese Todesgrabscher, als auch in der Verwunschenen Bastion, zweiter Besuch. Sollte dir dies entgangen sein beim Spielen, dann warst du wohl nicht grad aufmerksam ;-) -- Der echte Link D\B/L 16:05, 9. Apr. 2009 (CEST)

In den Gameboyspielen gibt glaub ich beide Arten und man wird immer zurück zum Anfang des Tempels teleportiert.--Ciela? ! 16:44, 9. Apr. 2009 (CEST)

Stimmt, ich hab mich grad an den ersten Teil erinnert, in LoZ gabs nämlich auch solche Grabscher, nur dass sie da schon am Boden waren, sie mussten nicht vorher runterfallen, und man wurde auch zum Anfang des Tempels gebracht. Ich denke hiermit wäre die Frage auch beantwortet, oder ? -- Der echte Link D\B/L 16:47, 9. Apr. 2009 (CEST)