Diskussion:Code der Cuccos

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quelle[Bearbeiten]

Dass die Hühner/Cuccos angreifen, wenn man eines schlägt, kann man ja in mehreren Spielen ausprobieren. Aber wo ist jemals die Rede von diesem "Code der Cuccos"? Meines Wissens wird sowas nirgends erwähnt.
Obi-Linkenobi 15:41, 21. Okt. 2010 (CEST)

  • Wundert mich in der Tat, zumal bei Google auch nur 6 Treffer angezeigt werden. Die Quelle dafür ist laut Versionsgeschichte das ZFanslLexikon. Das belegt zwar nicht mit Sicherheit, dass dies ein offizieller deutscher Begriff ist, aber da sich auch kein Gegenteil finden dürfte, kann man es vorläufig stehen lassen, denke ich. --Flink 73 19:02, 21. Okt. 2010 (CEST)
  • Das Lexikon von zfans.de wurde ja auch nur von Fans geschrieben, darum sollte hier kein Artikel nur darum bestehen, weil es ihn dort schon gibt. Da steht ja z.B. auch im Eintrag über Cuccos, dass Leute in Cuccos verwandelt wurden und trotzdem wurde das aus dem Zeldapandium-Artikel wieder gestrichen. Wenn sich also keine offizielle Quelle für diesen Kodex findet, sollte der Artikel, meiner Meinung nach, besser gelöscht werden. Das dort beschriebene Verhalten kann man ja auch im Huhn/Cucco-Artikel beschreiben; ohne, dass die Existenz eines Kodex' behauptet wird, den es vielleicht gar nicht gibt.
    Obi-Linkenobi 00:24, 22. Okt. 2010 (CEST)
    • Ja, kann man sich drauf einigen. Ich kümmer' mich mal eben drum. --Flink 73 16:09, 22. Okt. 2010 (CEST)
Bei vielen Artikeln des ZFans Lexikon und des Zelda Kingdom Lexikon handelt es sich um Übersetzungen aus einem anderen Lexikon (wobei das schon Jahre her ist und mittlerweile sehr viele Artikel zusätzlich geschrieben wurden). Der Code der Cuccos war so auch im Zelda Kingdom Lexikon, beide hatten also die selbe Basis. "Code der Cuccos" gibt es auch im Englischen m. E. nicht. Ich schlage eine Weiterleitung zu Cucco vor. Pascal ADMIN/D\B/L 19:47, 22. Okt. 2010 (CEST)
Kann man auch machen. Eigentlich sogar besser. Ich ersetze mal die Löschvorlage durch 'n Redirect. --Flink 73 23:46, 22. Okt. 2010 (CEST)