Diskussion:Buzz Blob

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trivia-Punkt mit LA[Bearbeiten]

Früher im Artikel: "Einer der Gründe, das Link’s Awakening so früh nach Release als Remake wiederveröffentlicht wurde, waren einige Sprüche, die der Buzz Blob sagt, wenn Link ihn mit Zauberpulver besprüht. Siehe auch Zensur in Link’s Awakening."
  1. Diese unsittlichen Sprüche in LA gab/gibt es nur in der denglischen Version, nicht in anderssprachigen Versionen. Für Japaner, Nordamerikaner und andere Europäer wäre dieser Grund belanglos.
  2. Seit wann wusste Nintendo von den unsittlichen Sprüchen? Wenn sie es vor der Veröffentlichung von LA wussten, wäre es fragwürdig, warum sie es dennoch veröffentlichten. Nach der Veröffentlichung könnte es durchs Spielen bekannt geworden sein. Denkbar ist aber auch, dass es nicht wirklich bekannt wurde und Nintendo bzw. Nintendo-Mitarbeiter die Texte beim Lokalisiereren von LA DX bemerkten. Mag unwahrscheinlicher sein, aber gibt's dazu Quellen?
  3. Der Text ist in dieser Form unbelegt und klingt dann eher nach einer vermeintlich naheliegenden Unterstellung. Es wäre nicht das 1. Mal, dass eine naheliegende Vermutung als Tatsache formuliert und irgendwo erwähnt worden wäre. Gibt es einen Beleg, dass es ein tatsächlicher Änderungsgrund war?

-80.133.111.129 04:11, 26. Dez. 2013 (CET)