Diskussion:Besitzer des Fröhlichen Maskenladens

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Japanischer Bezeichnung[Bearbeiten]

Aus welche Quelle stammt denn die japanische Bezeichnung? Die Zeichen da stehen nämlich nur für "Maske" und "Geschäft". Ich bin zwar kein Experte, aber das scheint mir eine etwas seltsame Bezeichnung für eine Person zu sein.
Obi-Linkenobi 13:25, 10. Jan. 2012 (CET)

  • Im Deutschen wird er jedoch tatsächlich Besitzer des Fröhlichen Maskenladens genannt. (Frag mich jetzt bitte nicht in welchen, ich glaube aber in Majoras Mask)--Azteca 21:49, 10. Jan. 2012 (CET)
  • An der deutschen Bezeichnung zweifle ich auch nicht, mich irritiert nur die angebliche japanische Bezeichnung. Denn es geht ja um eine Person und die soll laut dem Artikel im Original "Maskenladen" heißen. Das wäre aber ein seltsamer Name für eine Person. Ich kann mich natürlich auch täuschen (Japanisch ist eben ganz anders als Deutsch), darum wäre es gut zu wissen, ob hier wirklich jemand eine japanische Quelle hatte, oder ob das nur vom Hörensagen kommt.
    Obi-Linkenobi 13:35, 11. Jan. 2012 (CET)
  • Ah, entschuldige. Falls dir das was hilft, im Zeldawiki wird er genauso genannt, das ist schon eine recht verlässliche Quelle.--Azteca 16:26, 11. Jan. 2012 (CET)
  • Das hatte ich schon gesehen, aber ZeldaWiki ist eben auch nur eine Fanseite. Mir wäre es lieber, das aus erster Hand zu erfahren. Besonders, wenn es so seltsam ist, wie hier. Aber wie gesagt, es kann schon stimmen. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. :)
    Obi-Linkenobi 13:13, 12. Jan. 2012 (CET)