Diskussion:Anspielungen auf die Zelda-Reihe

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wikipedia!!![Bearbeiten]

Warcraft3 teil wurde 1 zu 1 aus wikipedia kopiert

ganz unten zu finden http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda--Link 11:16, 22. Dez. 2008 (CET)

Hm, ich hatte das aus irgendeinem Zelda-Forum, keine Ahnung welches das war, da hab genau diesen Text gefunden und ich den angeblichen Autor des Textes gefragt, ob ich diesen Text für ein Zelda-Wiki benutzen darf, er hatte es mir erlaubt, also wenn er dann nicht der Autor des Wikipedia-Artikels ist und es auch nur aus Wikipedia rauskopiert hat, dann könnte ja jemand den Text umformulieren. -- Der echte Link 12:41, 22.12.2008 (CET)

das ist echt schei.. von dem gewesen wenn es nich sein artikel gewesen ist --Link 18:02, 22. Dez. 2008 (CET)

Evtl. sollte man den Absatz komplett streichen, mit nem bischen zeit usw. kann man link schlieslich überall reinmodden ... --Soran 22:09, 27. Dez. 2008 (CET)

Animal Crossing Let's go to the City[Bearbeiten]

In Animal Crossing sieht man beim Busfahren neben dem Busfahrer eine Art Schild, auf dem etwas in Twilight Princess-Hylianisch steht, oder in einer ähnlichen Schrift. Ich kann die Schrift leider nicht übersetzen und habe auch keinen Screenshot machen können. Könnte irgendjemand, der Let's go to the City hat, bestätigen, dass es Hylianisch ist? --Likiana 08:42, 25. Jan. 2009 (CET)

Hmm, ich hab das Spiel nicht, aber falls es das ein TWW-ähnliches Hylianisch ist, welches ich entschlüsseln kann, kann ich es entschlüsseln, dafür würde ich aber zwei Dinge benötigen: ein bisschen Zeit und ein Screenshot, auf dem man die Schrift gut erkennen kann, dann müsste man nur noch hoffen, dass es Hylianisch ist. Jetzt noch eine kleine Frage, wenn du das Spiel nicht hast, woher weißt du dann von diesem Schild ? -- Der echte Link 09:42, 25. Jan. 2009 (CET)

Screenshot wird schwierig. Man kann zwar welche im Spiel machen aber nicht im Bus. Ich schau mal was sich machen lässt. Es sieht wirklich nach Hylianischer Schrift aus. Das Schild ist leider zu klein um es gut zu erkennen. --Epona 11:21, 25.Jan. 2009 (CET)

@Der echte Link: Ich habe das Spiel zwar schon, weiß aber, dass man im Bus keine Fotos machen kann und habe sonst keine Ahnung, wie ich einen Screenshot von dem Schild bekommen könnte. --Likiana 13:52, 23. Feb. 2009 (CET)

Kurz davor ins Wii-Menü gehen, schnell ne Digicam rausholen, wieder ins Spiel und fotografieren? xD--Ciela? ! 16:00, 23. Feb. 2009 (CET)

[Bearbeiten]

Ich glaub ich hab dem in WoW schonmal getötet--marci1122 20:13, 27. Feb. 2009 (CET)

Was meinst du ? Hast du etwa Linken schonmal getötet ? AFAIK ist das nämlich gar nicht möglich. -- Der echte Link D\B/L 21:05, 27. Feb. 2009 (CET)


Das ist möglich ich bin von der Horde (Orc) und der von der Allianz (Zwerg) ich kann denn loker töten--marci1122 21:57, 27. Feb. 2009 (CET)


Es giebt kein teil 3 es gibt nur erweiterungen The Burnig Crusard und the Light King--marci1122 22:51, 27. Feb. 2009 (CET)

Es geht um Warcraft 3, nicht um World of Warcraft, siehe Wikipedia Warcraft III -- Der echte Link D\B/L 23:07, 27. Feb. 2009 (CET)

Dann schreibt das au aus oder wenigstens die Abkürzung--marci1122 23:15, 27. Feb. 2009 (CET)

Da ist aber alles ausgeschrieben, bei World of Warcraft mit Linken, und beim Warcraft3 ist auch alles ausgeschrieben. -- Der echte Link D\B/L 07:38, 28. Feb. 2009 (CET)

Phineas und Ferb[Bearbeiten]

In Phineas und Ferb der Fanaufstand kann man,wenn sie Candace auslachen, einen im grünen Gewand sehen hier als Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=gTqzVb2cQKI (19:04) --Wizzrobe (Diskussion) 14:45, 25. Nov. 2012 (CET)

Sieht man bei 19:00-19:03 nur den Hut und bei 19:10-19:20 die Figur, die man schon bei 3:05-3:14 und 3:17-3:18 sehen kann (jeweils Min.:Sek.)? Erinnerte mich nicht an Link und nicht nur nicht weil sie korpulenter (fett) ist: Bei der Mütze musste ich eher an Robin Hood und seine Leute bzw. neuzeitliche Darstellungen von ihnen denken als an Link.
Nebenbei:
  • "Warcraft III: In der Modifikation Defense of the Ancients [...]" - es ist eine inoffizielle Modifikation (also nicht von Blizzard oÄ., sondern von Fäns/Freizeitentwicklern). Dennoch erwähnenswert?
  • "Soul Calibur" - nach de.wp ist's "Soul Calibur", nach en.wp "Soulcalibur"/"SoulCalibur", nach zw "Soulcalibur"/"Soul Calibur", dem Logo nach eher "SoulCalibur", auf einer Spielhüllenrückseite wohl "Soulcalibur" (wobei da vlt. nur ein Schwert im Spiel gemeint ist oÄ.) und nach soulcalibur.com ist's "SOULCALIBUR". Demnach scheint es eher Soulcalibur zu sein, wenngleich das Logo vom Schriftzug her eher SoulCalibur ergibt.
-Bernd (Diskussion) 17:50, 26. Nov. 2012 (CET)