Diskussion:„Sie“

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Diskussion:"Sie")
Wechseln zu: Navigation, Suche

""[Bearbeiten]

Ggf. sollten die "" zu „“ geändert werden (denkbare Ausnahme, zB. wenn sie auch im Spiel als '"Sie"' betitelt werden). -Bernd 15:12, 11. Apr. 2012 (CEST)

  • Ich geb dir Recht, ich war mit dem Titel in Zweifel. Habe ihn ehrlich gesagt schlicht aus Zeldawiki übernommen, wo sie als Them betitelt werden. Jede andere Bezeichnung hätte falsch sein können, dachte ich mir. Daher hab ich diesen - wenn auch wenig aussagekräftigen - Namen "Sie" gewählt. Ob man der Seite ein leeres Lemma verpassen sollte, halte ich für fragwürdig, da wir bisher jede Seite betiteln konnten... bin aber bereit, mich überzeugen zu lassen. --Flink 73 16:05, 11. Apr. 2012 (CEST)
Es geht (nur) um die Zitierzeichen. Im Englischen mögen "" richtig sein, im Deutschen bei Schreibmaschinen mag es wohl (leider) auch üblich sein, aber normalerweise werden im Deutschen „“ genutzt (also „Wort“ statt "Wort") und wenn es bei Diskussionsseiten (zumindest meiner Meinung nach) nicht so wichtig ist, so sollten in Artikeln „“ (beim Bearbeiten unten in der Leite mit den Sonderzeichen zu finden) genutzt werden. [Mögliche Ausnahme eben, wenn vielleicht im Medium, hier das Zelda-Spiel, auch "" genutzt und sie im Spiel zB. als „"Sie"“ und nicht als „Sie“ betitelt werden - wobei da der Ursprung im Spiel wohl mit dem Schreibmaschinenumstand vergleichbar ist und es dann 'normalerweise' auch „Sie“ sein müsste] -Bernd 16:16, 11. Apr. 2012 (CEST)
    • Achsoo, das meintest du.... sorry xD werds gleich mal verschieben --Flink 73 17:45, 11. Apr. 2012 (CEST)

Geister[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, wie es im N64-Original ist, aber im 3DS-Remake werden sie von Romani und Cremia hin und wieder Geister genannt. --176.4.34.75 23:35, 23. Nov. 2015 (CET)