Diomed

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diomed
250px-Bertie.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Skyward Sword
Orte Wolkenhort

Diomed ist der Mann der Trankbrauerin des Wolkenhorts, Xia. Da seine Frau sehr dominant ist, hat er die Aufgabe, sich um das immer schreiende Baby zu kümmern. Tagsüber verfeinert er im Basar die Tränke seiner Frau, nachts kann er nicht schlafen, da das Baby ihn wachhält. Aus diesem Grund bittet er Link, die Rassel zu finden, damit das Baby schlafen kann. Nachdem das erledigt wurde, erhält man von ihm fünf Juwelen der Güte.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name ist vermutlich von "Diomedeidae" abgeleitet, dem wissenschaftlichen Namen der Albatrosse. Es gibt auch einen König in der griechischen Mythologie mit dem Namen Diomedes, aber die Herleitung von den Diomedeidae passt besser zu den Namen der anderen Bewohner des Wolkenhorts, da diese oft auf Vögel verweisen.