Sairen

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Dins Sairen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sairen
Sairen.jpg
Spiel Skyward Sword
Personen
Gegenstände
Führt zu
folgenden Orten

Die Sairen in Skyward Sword sind Orte in Links Seele, in welchen er sich einer Prüfung unterziehen muss, um in die Tempel zu gelangen, in denen er die Flammen von Farore, Nayru und Din erhält, welche das Schwert der Göttin stärken und schlussendlich zum Masterschwert machen.
Sie erscheinen als eine Art Geisterwelt der Orte, an denen Link sie betritt. Um sie zu betreten muss Link in der Stätte der Lieder von Phai jeweils ein neues Lied für die Lyra der Göttin erlernt haben. Den Zugang zu den Sairen findet Link dann mit Hilfe der Aurasuche.

Ablauf[Bearbeiten]

Die Aufgabe in den Sairen besteht darin, jeweils 15 Tränen zu sammeln und wieder zum Ausgangspunkt zurück zu gelangen. Erschwert wird dies dadurch, daß in den Sairen große Hüter lauern, die Link durch einen einzigen Treffer unschädlich machen, wodurch er wieder von vorne beginnen muss.
Es gibt 2 Arten von großen Hütern: Die Hüter der Prüfung, welche Link nachlaufen und die Hüter der Tränen, welche fliegen können.

Nur wenn Link eine Träne sammelt werden diese Hüter für 90 Sekunden lang bewegungslos bleiben, jedoch gibt es auch kleinere Hüter des Lichts, die, wenn sie Link entdecken, die großen Hüter auch innerhalb dieser 90 Sekunden sofort aufwecken. Auch wenn Link in eine wasserähnliche Flüssigkeit, die Alatraumata, tritt, erwachen die großen Hüter sofort. Erst das Sammeln einer weiteren Träne macht sie wieder regungslos.

Manche der Tränen sind leicht zu übersehen, doch durch das Sammeln von umherliegenden Lichtfrüchten, strahlen die noch nicht gefundenen Tränen einen Leuchtstrahl nach oben, was Link hilft diese zu lokalisieren. Diese Lichtstrahlen sind auch dann aktiv, wenn die großen Hüter Link jagen, was ihm hilft schnellstmöglich eine Träne zu finden.

Die vier Sairen[Bearbeiten]

Wiederholen[Bearbeiten]

Die Sairen erscheinen jeweils nur ein Mal im Spiel, doch später kann Link die Sairen jedoch wiederholen. Er sollte dafür den Donnerdrachen Ranelle aufsuchen und ihn bitten, eine Sairen nach Wahl zu wiederholen. Link kann dabei mindestens 20 Rubine gewinnen.

Trivia[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Sairen in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch サイレンの世界(Info)Sairen no Sekai Sirenenwelt
Englisch Silent Realm Stummes Reich
Französisch Psysalis/Hypnéa
Spanisch Hypnea