Sairen

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Dins Sairen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sairen
Sairen.jpg
Spiele Skyward Sword
Bewohner Link
Gegenstände
Orte

Die Sairen in Skyward Sword sind Orte in Links Seele, in welchen er sich einer Prüfung unterziehen muss, um in die Tempel zu gelangen, in denen er die Flammen von Farore, Nayru und Din erhält, welche das Schwert der Göttin stärken und schlussendlich zum Master-Schwert machen.
Sie erscheinen als eine Art Geisterwelt der Orte, an denen Link sie betritt. Um sie zu betreten muss Link in der Stätte der Lieder von Phai jeweils ein neues Lied für die Lyra der Göttin erlernt haben. Den Zugang zu den Sairen findet Link dann mit Hilfe der Aurasuche.

Ablauf[Bearbeiten]

Die Aufgabe in den Sairen besteht darin, jeweils 15 Tränen zu sammeln und wieder zum Ausgangspunkt zurück zu gelangen. Erschwert wird dies dadurch, dass in den Sairen große Hüter lauern, die Link durch einen einzigen Treffer unschädlich machen, wodurch er wieder von vorne beginnen muss.
Es gibt zwei Arten von großen Hütern: Die Hüter des Landes, welche Link nachlaufen, und die Hüter des Himmels, welche fliegen können.

Nur wenn Link eine Träne sammelt werden diese Hüter für 90 Sekunden lang bewegungslos bleiben, jedoch gibt es auch die kleineren Wächter des Himmels und Wächter des Landes, die, wenn sie Link entdecken, die Hüter auch innerhalb dieser 90 Sekunden sofort aufwecken. Auch wenn Link in eine wasserähnliche Flüssigkeit, die Alatraumata, tritt, erwachen die Hüter sofort. Erst das Sammeln einer weiteren Träne macht sie wieder regungslos.

Manche der Tränen sind leicht zu übersehen, doch durch das Sammeln von umherliegenden Lichtfrüchten, strahlen die noch nicht gefundenen Tränen einen Leuchtstrahl nach oben, was Link hilft, diese zu lokalisieren. Diese Lichtstrahlen sind auch dann aktiv, wenn die Hüter Link jagen, was ihm hilft schnellstmöglich eine Träne zu finden.

Die vier Sairen[Bearbeiten]

Wiederholen[Bearbeiten]

Die Sairen erscheinen jeweils nur ein Mal im Spiel, doch später kann Link die Sairen jedoch wiederholen. Er sollte dafür den Donnerdrachen Ranelle aufsuchen und ihn bitten, eine Sairen nach Wahl zu wiederholen. Link kann dabei mindestens 20 Rubine gewinnen.

Trivia[Bearbeiten]



Sairen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch サイレンの世界 (Sairen no sekai) Sairenenwelt
Englisch Silent Realm Stummes Reich
Französisch (EU) Psysalis/Hypnéa
Spanisch (EU) Hypnea