Dimitris Flöte

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dimitris Flöte
Dimitris Flöte.png
Spiele
Nutzen Ruft Dimitri herbei
Ähnliche Gegenstände

Mit Dimitris Flöte ist Link in der Lage, den freundlichen Dodongo Dimitri herbeizurufen, um auf dessen Rücken durchs Wasser zu gleiten und Wasserfälle zu erklimmen.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Schlangengrube kann Link (sofern er noch keine andere Flöte hat) erneut die Subrosias Tanzhalle aufsuchen und sein Glück beim Tanz auf die Probe stellen. Als Preis winkt eine Seltsame Flöte. Später trifft Link dann auf Dimitri und Link erfährt, dass er mit der erhaltenen Flöte Dimitri rufen kann.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Hat Link die Mondscheingrotte erfolgreich beendet und noch keine andere Flöte gefunden, ist im Laden von Lynna-Stadt eine Seltsame Flöte für 150 Rubine im Angebot. Im weiteren Spielverlauf trifft Link im Feengehölz auf den verirrten Dimitri, den es zu retten gilt. Es stellt sich heraus, dass Link im Besitz von Dimitris Flöte ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn man ein Spiel abgeschlossen und das andere dann als Link-Spiel gestartet hat, erhält Link automatisch wieder die Flöte, die er im ersten Spiel bekommen hatte.


„Dimitris Flöte“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Dimitri's Flute Dimitris Flöte