Die Gruppe

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Die Rebellen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gruppe
Die Gruppe.JPG
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte

Die Gruppe ist eine Formation von Rebellen, die sich gegen die Übernahme der Lichtwelt vom Schattenreich auflehnt. Man begegnet ihr das erste mal, nachdem man das Masterschwert gefunden hat und sich auf die Suche nach dem Schattenspiegel macht. Link erhält die Nachricht, er soll sich zum Wirtshaus in Hyrule-Stadt, wo sich die Gruppe aufhält, begeben. Zu diesem Zeitpunkt kennt Link bereits zwei ihrer Mitglieder. Thelma, die Besitzerin des Wirtshauses und Moe, der Vater von Colin. Die restlichen Mitglieder, Raffler, Ashley und Jargo lernt er nach und nach näher kennen. Ein weiteres, den anderen unbekanntes, Mitglied, ist Thelmas Katze Luise. Sie kommt zum Einsatz, wenn sich Link in seiner Wolfsgestalt befindet und sich mit keinem Menschen verständigen kann.

Von da an kommen sie immer zur Hilfe, bevor man ein neues Gebiet erkundet. Man besucht zuvor immer das Wirtshaus, um anhand einer Karte herauszufinden, wo sich die betreffende Person aufhält. Sie klären Link anschließend über ihre Entdeckungen über das jeweilige Gebiet auf und geben ihm Anhaltpunkte, wie er sein Ziel am besten erreichen wird.

Mitglieder[Bearbeiten]

Thelma[Bearbeiten]

In Thelmas Wirtshaus treffen sich die Rebellen. In ihrem Wirtshaus gibt es auch eine Karte, auf der wichtige Orte eingezeichnet sind.

Raffler[Bearbeiten]

Raffler ist ein netter, alter Mann, der Informationen über die Wüstenburg und die Gerudowüste sammelt. Er befindet sich am Hylia-See. Durch ihn kann man sich mit der Kanone in die Wüste schießen lassen.

Ashley[Bearbeiten]

Ashley ist eine junge, manchmal etwas grobe, Tochter eines Soldaten. Da sie in den Bergen aufgewachsen ist, weiß sie viel über jene. Sie befindet sich am Fuße der Schneeberge. Von ihr erhält man die Info über den Yeti und den Auftrag, Fisch zu finden.

Moe[Bearbeiten]

Links alter Freund aus Ordon, Moe ist ebenfalls ein Rebell. Er weiß viel über den Heiligen Hain. Von ihm bekommt man das goldene Cucco mit dem man den Hain betreten kann.

Jargo[Bearbeiten]

Der junge Bücherwurm der Rebellen, Jargo, ist Experte im Bereich Kumula. Durch seine Informationen erhält man die Kanone, mit der man nach Kumula gelangt. Jargo befindet sich in den Katakomben von Kakariko.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Die Gruppe in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Group Die Gruppe