Mann des Lächelns

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Der Mann des Lächelns)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mann des Lächelns
Artwork Mann des Lächelns (Phantom Hourglass).png
Geschlecht männlich
Spiele Phantom Hourglass
Ähnliche Charaktere Maskenverkäufer

Der Mann des Lächelns ist ein Charakter aus Phantom Hourglass. Er ist mit seinem Schiff auf der nordöstlichen Seekarte unterwegs. Er ist, wie sein Name schon erahnen lässt, ein sehr fröhlicher Mensch. Dies ist wohl der Grund dafür, dass sein Schiff von innen mit Blumen, Schmetterlingen und anderem bemalt ist.

Tauschgeschäfte[Bearbeiten]

Betritt man zum ersten Mal sein Schiff, wird man von Monstern attackiert. Hat man diese besiegt, kommt der Mann des Lächelns hinzu und schenkt Link zum Dank Des Helden neue Kleider, welche man für die Tauschgeschäfte benötigt, und eine Lotterie-Postkarte. Die Lotterie-Postkarte kann man sich im späteren Spiel immer wieder bei ihm abholen. Auch in Spirit Tracks kann man diese erhalten, nur hier heißen sie Glückspostkarten.

Ähnlichkeiten zum Besitzer des Fröhlichen Maskenladens[Bearbeiten]

Der Mann des Lächelns weist einige erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem Besitzer des Fröhlichen Maskenladens aus Majora’s Mask auf:

  • breites Grinsen
  • dreieckige Nase
  • kichert und lacht während des Redens

Siehe auch[Bearbeiten]


„Mann des Lächelns“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Man of Smiles Mann des Lächelns