Deku-Blume

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deku-Blume
Deku-Blume.png
Spiele Majora’s Mask
Nutzen Erreichen hoher Orte

Deku-Blumen sind kleine Pflanzen in Majora’s Mask, die aussehen wie Blumen und sich am Boden, auf Plattformen, oder anderen festen Plätzen befinden.

Link muss die Deku-Schale besitzen, um die Blumen benutzen zu können. Zuerst setzt Link die Maske auf um sich in einen Deku zu verwandeln. Dann stellt er sich auf die Blume, klickt auf „Abtauchen“ und lässt sich dann aus der Blume schleudern. So kann er Abgründe überfliegen oder an höher gelegene Areale gelangen. Diese Deku-Blumen finden sich vor allem im Dämmerwald, aber auch an anderen Orten oder in Labyrinthen.

Arten[Bearbeiten]

Es gibt verschiedene Arten von Deku-Blumen. Die am weitesten verbreitete Form ist die rosarote Deku-Blume. Deku-Link kann sie an vielen Orten vorfinden, aber mit ihnen nur eine geringe Höhe erreichen.

Mit der goldfarbenen Deku-Blume kommt er an viel höhere Stellen. Man findet sie vereinzelt in Labyrinthen. Im Freien sind diese Blumen oft von Deku-Händlern besetzt. Bevor man jedoch nicht die Urkunde für dieses „Grundstück“ - wie die Dekus es bezeichnen - erworben hat, kann man die Deku-Blume nicht benutzen. Während des Urkunden-Tauschgeschäfts kann Link diese Urkunden erwerben, jedoch zu jederzeit nur Besitzer von einer Blume sein.

Galerie[Bearbeiten]


Deku-Blume“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Deku Flower