Deku-Biene

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deku-Biene
Deku-Biene.png
Info Sammele sie schnell mit dem Netz ein
Spiele
Vorkommen
Schwächen
Beute

Deku-Biene

Die Deku-Biene ist ein Gegner, Gegenstand und Tier aus Skyward Sword. Sie leben in großen Schwärmen in Bienenstöcken im Wald von Phirone.[1]

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Sobald Link sich in die Nähe eines Nestes begibt oder es attackiert, jagen ihm mindestens 20 Deku-Bienen hinterher und greifen ihn an.[2][3][4] Sie versuchen, Link einzuholen und mit Stichen zu verletzen. Dies schadet ihm zwar bloß ein viertel Herz, kann aber auf Dauer lästig werden. Wenn Link den Bienenstock aus der Entfernung mit der Schleuder abschießt, greifen die Bienen nicht an.

Besiegen kann Link die Bienen nicht, dafür einfangen. Dafür sollte er nur stehen bleiben und mit dem Schmetterlingsnetz schwingen. Auf diese Art kann er bis zu 10 Bienen auf einmal einsammeln.

Bleibt Link stehen und schwingt sein Schwert, kann er sie zwar nicht treffen, jedoch verjagen. Nach einiger Zeit fliegen sie wieder zurück in ihr Nest, sofern es nicht zerstört würde.

Nutzen[Bearbeiten]

Link kann die gefährlichen kleinen Insekten bei dem Liebhaber der Insekten, Stru, verkaufen, den er Nachts in der Ritterschule treffen kann. Dieser zahlt allerdings nur einen Rubin pro Biene, weswegen sich dies nicht wirklich lohnt.

Nützlicher ist es dagegen, sie für Medizin zu benutzen. Sie können im Basar benutzt werden, um den Herztrank auf die stärkste Stufe zu verfeinern. Dafür werden jedoch 3 Bienen benötigt.

Vor der Bearbeitung Nach der Bearbeitung Benötigtes Material Kosten
Herztrank V.png Herztrank V Herztrank SV.png Herztrank SV 3 × Deku-Biene Deku-Biene
3 × Himmelsfalter Himmelsfalter
1 × Eldin-Skarabäus Eldin-Skarabäus
1 × Sandzikade Sandzikade
Rubine 30
Wundertrank.png Wundertrank Wundertrank V.png Wundertrank V 3 × Deku-Biene Deku-Biene
2 × Himmelsanbeterin Himmelsanbeterin
2 × Phiro-Riesenkäfer Phiro-Riesenkäfer
Rubine 20

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Deku-Biene unterscheidet sich in seinem Verhalten nicht von der gewöhnlichen Biene.
  • Die Deku-Biene ist das einzige Sammelobjekt, das Link auch verletzen kann.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „Du hast 1 Deku-Biene gefangen! Erhitzt man ihr Gift, erhält man eine wirksame Medizin. Halte dich von großen Schwärmen fern!“ – Beschreibung nach Erhalt (Skyward Sword)
  2. „Ein Waldinsekt, das schmerzhaft stechen kann. Sei vorsichtig, falls du ein Bienennest findest.“ – Beschreibung im Menü (Skyward Sword)
  3. „Die Deku-Bienen greifen jeden an,der sich ihrem Bienenstock nähert. Die Wahrscheinlichkeit, sie mit dem Schwert zu treffen, liegt aufgrund der geringen Körpergröße bei 0 %. Ich schlage vor, zu fliehen oder sie mit einem Netz einzufangen. Es ist möglich, sie wie andere Insekten als Zutat für das Brauen von Medizin einzusetzen.“ – Phai (Skyward Sword)
  4. „Sei vorsichtig, wenn du an einem Bienennest vorbeigehst. Wenn du im Besitz eines Items bist, das dir das Einfangen von Insekten ermöglicht, erhöhen sich die Chancen auf sicheres Weiterkommen um 75 %.“ – Phai (Skyward Sword)


In dieser Tabelle findest du den Namen von Deku-Biene in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Deku Hornet Deku-Hornisse