Datei Diskussion:Gerudo-Symbol.png

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anm./Fragen[Bearbeiten]

  • Weißes Bild auf transparentem Hintergrund? Mir wird zum Teil der transparente Hintergrund weiß angezeigt, sodass dann nichts sichtbar ist...
  • "Gerudo-Symbol" - lässt sich die Bezeichnung "Gerudo-Symbol" zweifelsfrei belegen/begründen? Zumindest beim alten Gerudo-Symbol war es so, daß es bspw. auch im 2. Labyrinth in OoT (Dodogongos Höhle) zu finden war (auf diesen Klötzen, die man schieben muss). Dadurch sollte es eher ein oft verwendetes Symbol sein, daß vlt. auch von den Gerudos genutzt wird. Also vlt. vergleichbar mit dem Swastika/Hakenkreuz: Das wurde von den "Nazis" benutzt, ist aber nicht einfach nur ein "Nazi-Symbol" (unabhängig von einer vermeintlichen Schiefe oder dem angeblichen Falschrum).
  • Wäre eine Bezeichnung wie "neues Gerudo-Symbol" nicht passender, da es ja das alte Symbol ersetzt? Für die Datei ist es belanglos, bezogen auf Artikel sollte dem nicht so sein.

-Bernd (Diskussion) 00:34, 23. Dez. 2012 (CET)