Das vergessene Schwert

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das vergessene Schwert
Das vergessene Schwert Bild.jpg
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Tuska
Belohnung Schneestiefel
Chronologie
Die achte Kriegerin Das vergessene Schwert

Das vergessene Schwert“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Diese Aufgabe kann erst begonnen werden, nachdem „Die achte Kriegerin“ beendet wurde. Link muss sich wie in jener Aufgabe mittels des Damensets als Frau verkleiden und Tuska ansprechen. Nachdem Link diesem schon die Sandstiefel abgeluchst hat, kann er nun auch die Schneestiefel fordern. Tuska ist wenig begeistert, will Link, den er für eine Frau hält, aber nicht brüskieren. Darum verspricht er Link die Schneestiefel, wenn dieser ihm im Gegenzug ein Foto des Schwertes der achten Kriegerin bringt, welches irgendwo in der Gerudo-Hochebene liegen soll. Anders als in der vorherigen Aufgabe, gibt Tuska ihm aber die versprochenen Stiefel nicht mit, da er es Link etwas schwerer machen will.

Link muss nun auf die Gerudo-Hochebene hinaufklettern, wo er die Statue des Schwertes auf dem Gerudo-Gipfel finden kann. Von diesem Schwert muss er ein Foto machen. Wenn Link mit dem Foto zu Tuska zurückkommt, erhält er die Schneestiefel.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

Die Statue der achten Kriegerin besaß ursprünglich ein Schwert! Vielleicht ist es nur ein Trick von Tuska, aber es könnte sich lohnen, danach zu suchen. Das Schwert befindet sich höchstwahrscheinlich irgendwo auf der Gerudo-Hochebene. Zeige Tuska ein Bild des Schwertes, um die Schneestiefel zu erhalten.

Nach dem Beenden der Aufgabe:
Auf dem Gipfeln der Gerudo-Hochebene hast du das Schwert der Statue der achten Kriegerin gefunden.

Nachdem du Tuska ein Foto davon gezeigt hast, hat er dir wie versprochen die Schneestiefel überreicht.


Das vergessene Schwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 忘れられた剣 (Wasurerareta ken) Vergessenes Schwert
Englisch The Forgotten Sword Das vergessene Schwert
Französisch (EU) L’épée oubliée Das vergessene Schwert
Italienisch La spada dimenticata Das vergessene Schwert
Spanisch (EU) La espada olvidada Das vergessene Schwert
Niederländisch Het Vergeten Zwaard Das vergessene Schwert
Russisch «Забый меч» («Saby metsch») Vergessenes Schwert