Damius

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Damius
Damius.png
Volk Krog
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte
Ähnliche Charaktere Celtus

Damius ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Damius ist ein Krog aus dem Wald der Krogs. Wenn Link ihn aufsucht, verrät Damius dass er Link bereits erwartet hat. Er bietet die schwierigste Prüfung der Krogs an - die Feuerprobe. Sie beinhaltet, dass Link es mit dem Krog-Waffenset bis ans Ende der Prüfung schaffen muss. Link muss Schwert, Bogen und Schild angelegt lassen und wenn sie zerbrechen, ist die Prüfung gescheitert.

Wenn Link es bis zum Schrein am Ende der Prüfung geschafft hat, kommt Damius angeflogen und gratuliert Link zu seinem Erfolg. Er verrät Link, dass sich seine Belohnung im Schrein befindet. Link kann die Prüfung auch jederzeit noch mal machen.

Aufgaben[Bearbeiten]


„Damius“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Damia