Daidagos

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daidagos
595px-Tantulus.png
Titel

Uraltes Meeresgrauen

Spiele

Skyward Sword

Labyrinthe

Sandgaleone

Schwächen

Bogen


Daidagos ist der Endgegner der Sandgaleone in Skyward Sword. Er ähnelt in seinem Aussehen einer Mischung aus Medusa und einem Zyklopen. Der Kampf findet auf dem Wrack der Sandgaleone statt. Wie so oft in den Zelda-Spielen ist sein Auge der Schwachpunkt.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Phase 1
Der Kampf gegen Daidagos findet auf einer Holzplattform statt, die im Wasser treibt. Dies erinnert sehr an den Finalkampf von Phantom Hourglass
Zuerst durchbrechen viele Tentakel den Boden des Schiffs. Sie versuchen, Link zu schnappen, und sind mit Pfeilen, Bomben oder dem Schwert zu durchtrennen. Hat man dies etwa drei- bis viermal geschafft, erhebt sich Daidagos aus dem Wasser und öffnet das Auge. Schafft man es, das Auge mit einem Pfeil abzuschießen, bricht der Gegner auf dem Deck zusammen. Wenn man nun zu Ihm hinläuft,versperren seine "Haartentakel" sein Gesicht.Zunächst muss man ihm also einen kleinen Friseurschnitt mit dem Schwert verpassen.

Jetzt gilt es, das Auge mit dem Schwert zu schlagen.

Phase 2
Phase 2 findet ein wenig höher auf dem Schiffswrack statt. Diesmal bekommen die Tentakel auf seinem Kopf Mäuler und versuchen, Link zu fressen. Nachdem alle zerstört wurden, muss man abermals einen Pfeil in das Auge schießen, um es weiter mit dem Schwert bearbeiten zu können und den Gegner dadurch zu besiegen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Daidagos in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Abyssal Leviathan Tentalus Tiefsee Leviathan Tentalus