Dämonen

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dämonen
Ghirahim-3-Large.jpg
Volk Dämonen
Spiele

Dämonen sind häufig die Hauptgegner in verschiedenen Zelda-Spielen. Meist ist es ihre Aufgabe, einen Dämonenkönig zu befreien. Oft werden die Dämonen dabei von horden aus Monstern wie z.B. den Bokblins unterstützt.

Dämonenkönige[Bearbeiten]

Der Todbringer[Bearbeiten]

Der Todbringer galt als 'die Quelle des Bösen' und somit auch als der erste aller Dämonen, was diesen zu deren ersten König aufstiegen lies. Er galt als so mächtig das er sogar mit der Göttin Hylia mithalten konnte. Er war es auch der kurz vor seinem Tod Link und Zelda mit einem Fluch belegte, welcher der Grund für das spätere Auftreten von Ganondorf und andere Dämonen verantwortlich ist. So prägt der dunkle Dämon quasi die ganze Handlung der Zeldareihe.

Ganondorf[Bearbeiten]

Da Ganondorf als die Reinkarnation des Todbringers gilt, wird dieser oft mit Dämonen in Verbindung gebracht oder gar (siehe The Wind Waker) als deren neuen Anführer angesehen.

Dämonenkönig Marardo[Bearbeiten]

In Spirit Tracks gibt es den Dämonenkönig Marardo und seinen Handlanger Von Glaiss. Von Glaiss ist ein verkleideter Dämon, der den Dämonenkönig befreien will, was ihm auch gelingt. Marardo benutzt Zeldas Körper. Mithilfe von Delok gelingt es Link allerdings, ihn aus dem Körper zu vertreiben, sodass der Dämonenkönig seinen treu ergebenen Diener Von Glaiss absorbiert, um die Welt zu zerstören.

Die Dämonen in Spirit Tracks sehen ziemlich verschieden aus, obwohl Marardo sich dem Körper anpasst, den er absorbiert.

Andere Dämonen[Bearbeiten]

|-Ganon |-Majoras Magier |-Bongo Bongo |-Dämonen der Finsternis |-Vaati

Es treten noch einige weitere Dämonen in der Zeldareihe auf.

Trivia[Bearbeiten]

  • Nach den Göttern gehören (einige) Dämonen zu den mächtigsten Wesen der Zeldareihe.
  • Die Macht, Anzahl und das Aussehen der Dämonen unterscheidet sich meist stark. So gibt es z.B. etwas schwächere der Monster wie die Dämonen der Finsternis welche dafür in einer Vielzahl auftreten und einmalige, viel mächtigere wie z.B. Majoras Magier.

→ Siehe auch: Dämonenkönig Marardo


→ Siehe auch: Der Todbringer


→ Siehe auch: Ganondorf