Zephos

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Cyclos' Bruder)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


Zephos
Zephos.png
Volk Gottheit
Spiele The Wind Waker
Orte Drakonia

Zephos ist der kluge und freundliche Gott des Windes aus The Wind Waker. Sein Aussehen ähnelt einem Frosch. Er fliegt, wie auch sein Bruder Cyclos, auf einer Wolke über das Meer. Sein zu Hause liegt auf Drakonia. Zephos wacht über den Wind, er hat lange auf den neuen Meister des Windes gewartet, um ihm die Technik des Windes beizubringen. Von ihm erlernt Link das Lied des Windes, mit dem er die Winde kontrollieren kann. Desweiteren bittet Zephos Link, seinen Bruder Cyclos aufzuhalten.

 » Gestatten, Zephos, meines Zeichens Gott des Windes!
Bist du der neue Meister des Windes?
«

—Zephos , The Wind Waker


In dieser Tabelle findest du den Namen von Zephos in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch フーチン(Info)Hūchin
Englisch Zephos
Französisch Zephos
Italienisch Zeolo
Spanisch Céfiro