Cyclos

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cyclos
Cyclos.png
Volk Gottheit
Spiele The Wind Waker
Orte Im Meer

Cyclos ist wie sein älterer Bruder Zephos ein Gott des Windes.

Aussehen[Bearbeiten]

Cyclos ähnelt seinem Bruder vom Aussehen sehr, beide sind Frösche auf Wolken. Im Gegensatz zu dem blauen Zephos ist Cyclos jedoch rötlich gefärbt.

Im Spiel[Bearbeiten]

Das erste Mal erfährt man von Cyclos, wenn man auf Drakonia das Lied des Windes erlernt. Nach dem Erlernen erscheint Zephos und weist sich als Gott des Windes aus. Danach zeigt er auf einen zerbrochenen Gedenkstein und offenbart, dass dieser seinem Bruder gehörte und dass Cyclos bei dem Ablick der zerstörten Tafel furchtbar wütend wurde. Link wird nun von Zephos gebeten seinen Bruder aufzuhalten, welcher mit seinem riesigen Tornado das Meer unsicher macht.

Cylos Tornados befinden sich auf der Mutter und Kind-Insel, der Haifisch-Insel und der Nördlichen Triangel-Insel. Fährt Link mit seinem Boot in einen dieser Wirbelstürme, so gerät er in einen Sog, dem er nicht mehr entkommen kann. Dann erscheint auch Cyclos auf einer kleinen Wolke an der Spitze des Tornados. Beschießt man ihn mit Pfeilen und trifft ihn drei Mal, so zeigt Cyclos Respekt gegenüber Link, da er der erste ist, der ihm trotzen kann. Zur Belohnung bringt Cyclos dem Schützen den Kanon des Sturmes bei. Mit diesem kann man sich per Wirbelsturm zu verschiedenen Inseln teleportieren. Die Tornados verschwinden ab diesem Zeitpunkt vom Meer. Schafft man es jedoch nicht, ihn zu besiegen oder man ist noch nicht im Besitz von Pfeil und Bogen, wird man von Cyclos irgendwo aufs Meer hingewirbelt.

Minitendo[Bearbeiten]

Das Foto für die Minitendo-Galerie muss von Cyclos gemacht werden, während er im Tornado schwebt.

Name Fundort Details
Cyclos und Zephos Minitendo (The Wind Waker).png Zephos und Cyclos auf dem Meer, in den Tornados Herkunft: Drakonia

Zwei Götterbrüder, die über den Wind herrschen. Zwei leicht zu begeisternde Götterbrüder, denen Link das Lied des Windes und den Kanon des Sturms verdankt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Da auf Zephos Tafel das Lied des Windes abgebildet ist, war auf Cyclos Tafel vermutlich der Kanon des Sturmes abgebildet.
  • Die einzige Möglichkeit, die Minitendofigur von Cyclos zu erhalten, ist der Kampf im Tornado. Auf der Figur ist auch Zephos abgebidet.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Cyclos in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ライチン(Info)Raichin
Englisch Cyclos
Französisch Cyclos
Italienisch Beolo
Spanisch Cyclos