Geierwally

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Crazy Tracy)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geierwally
Geierwally.png
Spiele Link’s Awakening
Orte Mambo-See

Geierwally oder auch Trantrudi ist ein Charakter in Link’s Awakening. Sie ist eine junge Dame, die beim Mambo-See lebt. Spricht man sie an, so weist sie darauf hin, dass sie Link ein attraktives Geheimnis verkaufen würde. Spricht Link sie ein zweites Mal an, so nennt sie ihm einen zufälligen Preis von 28 oder 42 Rubinen. Entscheidet er sich, diesen Preis zu zahlen, so erhält er von Geierwally ein Elixier, das seine Energie wieder auffüllt, sobald er stirbt. Außerdem füllt sie nach dem Kauf Links Herzen auf.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der Version für die Nintendo 3DS Virtual Console heißt sie nicht mehr „Geierwally“, sondern „Trantrudi“.

Galerie[Bearbeiten]