Ciela

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ciela
Artwork Ciela (Phantom Hourglass).png
Volk Fee
Geschlecht weiblich
Spiele Phantom Hourglass
Orte Insel Melka
Ciela (Phantom Hourglass).png

Ciela ist eine Fee in Phantom Hourglass, die Link, ähnlich wie Navi aus Ocarina of Time, auf seiner Reise begleitet. Im späteren Spielverlauf stellt sich heraus, dass sie der Lichtgeist des Mutes und der Zeit ist.

Link trifft auf Ciela, nachdem er an den Strand der Insel Melka gespült wurde. Die Fee hat ihr Gedächtnis verloren und wohnt zusammen mit Großvater Siwan in einer Hütte in Strandnähe. Von diesem Zeitpunkt an begleitet Ciela Link auf seiner Suche nach Tetra und darüber hinaus. Nach Abschluss des Tempels des Mutes erfährt Ciela, wer sie eigentlich ist und erhält ihre Kräfte zurück.

Wie die beiden anderen Lichtgeister Lief und Neri, besitzt Ciela ebenfalls eine besondere Fähigkeit. Hat Link 10 beziehungsweise 20 Muttropfen gesammelt und Cielas Kräfte aktiviert, so kann er durch Schwingen Strahlen aus dem Schwert schießen, um damit Gegner aus größerer Entfernung zu schädigen. Dies gilt allerdings nicht für die Wirbelattacke. Hat man alle 20 Tropfen gesammelt, wird der verschossene Strahl größer. Im Kampf mit Bellamu erhält Ciela die Fähigkeit, dem Spieler Phantomsphären zu erschaffen, die kombiniert mit der Phantomsanduhr für einige Sekunden die Zeit anhalten können. Ciela kann das Böse spüren und so bei der Suche nach dem Geisterschiff außerordentlich nützlich sein.

Auf dem Geisterschiff erfahren Link, Linebeck und Ciela von Siwan, wie es dazu kam, dass die Fee ihr Gedächtnis verlor. Ciela gelang als einzige die Flucht vor Bellamu, nachdem dieser bereits die beiden anderen Lichtgeister in Tempeln versiegelt hatte. Dies schaffte sie, indem sie sich selbst klonte. Dies hatte aber zur Folge, dass Ciela ihr Gedächtnis verlor. Obwohl Siwan um Cielas wahre Identität wusste, schwieg er ihr gegenüber.

Ciela hält Linebeck für einen angeberischen, geldgierigen Feigling und liefert sich während des gesamten Spiels ständig Wortgefechte mit ihm, den die „Fusselfee“ wiederum extrem nervt.

Steuerung[Bearbeiten]

Ciela ist nicht nur Links ständige Begleiterin und unterstützt ihn mit Ratschlägen und ihren Fähigkeiten, sondern dient dem Spieler dazu, Link zu steuern. Als eine Art Mauszeiger kann die Fee auf dem Touch-Display hin- und herbewegt werden, um Link zu lenken, mit Leuten zu sprechen und Gegenstände aufzunehmen.

Trivia[Bearbeiten]

  • ciel ist französisch und bedeutet Himmel.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Ciela in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ciela