Chudley

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chudley
Chudley.png
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte Stadt Hyrule

Chudley ist ein Verkäufer aus Twilight Princess. Er ist mit seinem Laden in Stadt Hyrule ansässig.

Geschichte[Bearbeiten]

Zunächst ist Chudley ein edler arroganter Verkäufer in der Stadt. Er lässt noch nichtmal einen Kunden hinein, sollte er dreckige Schuhe tragen. Dies kann der Kunde nur durch die Reinigung der Schuhe durch einen Jungen vor der Ladentür ändern. Den Laden selbst lohnt es sich jedoch nicht zu besuchen. Chudley bietet seine Ware für überteuerte Preise an, die der Kunde nichtmal bezahlen kann, da sie über das maximale Geldkonto ragt.

Jedoch lässt sich die gesamte Stimmung ändern und somit auch der Preis. Hat Link im Maro-Markt von Kakariko genug Rubine gespendet, so übernimmt Maro Chudleys Laden und ist ab dann sein Boss. Nun trägt er eine bunte ausgeflippte Kleidung und tanzt in einem sehr verwirrendem Ryhtmus auf der Stelle und bewegt sich sehr merkwürdig fort. Sein unfreundliches Verhalten hat sich auch gewandelt. Von seiner Arroganz ist er zu einem sehr netten Charakter geworden. Dies zeigt sich schon allein darin, das er sagt das, das er leider den Vollpreis zahlen muss, obwohl er nicht soviel tragen kann wie er kauft. Die Preise haben sich ins komplette Gegenteil dabei geändert. Alle Waren sind zu extrem billigen Preisen von Chudley hinutergeschraubt worden, weswegen er der beliebteste Laden Hyrules geworden ist. Auch mehr Leute sind nun im Laden und auch der Eintritt benötigt keine geputzten Schuhe.

Trivia[Bearbeiten]

  • Chudley ähnelt von seiner Geschichte her sehr Basil.
  • Chudley ist einer der wenigen Charaktere, die richtige Worte sagen. Hat Link die Magie-Rüstung gekauft, sagt Chudley „Thank You“.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Chudley in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Chudley