Cheval

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cheval
Cheval.png
Volk Hylianer
Spiele Oracle of Ages
Orte Lynna-Dorf

Cheval ist ein Charakter aus Oracle of Ages und der Gründer von Lynna-Dorf. Sein größter Traum ist es, wasserdichte Gegenstände zu erfinden.

Link trifft den alten Mann nur in der Vergangenheit. Beim ersten Treffen sagte er, dass er nicht weiß, ob er noch so lange leben würde, bis er ein wasserfestes Tau und Schwimmflossen gebaut hat, da er schon recht alt sei. Nach einer kleinen Motivierung, machte er sich aber weiter an die Arbeit, ein Tau zu bauen, das sich nicht verschlechtert, selbst, wenn es nass wird und Schwimmflossen herzustellen, mit denen man ewig schwimmen kann. Tatsächlich gelang es ihm sogar, beides herzustellen: Das Cheval-Tau und die Zora-Flossen, jedoch versteckte er beides in seinem zukünftigen Grab. Hat Link sie dennoch beide in der Zukunft gefunden, kann er sich auf zur Sichelinsel machen und ab da an hat Cheval auch keine Bedeutung mehr. Durch seine Erfindungen könnte er jedoch in die Geschichtsbücher eingehen.


Cheval“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Cheval
Französisch (EU) Cheval
Italienisch Cheval
Spanisch (EU) Cheval