Cheval

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cheval
Cheval.png
Volk Hylianer
Spiele Oracle of Ages
Orte Lynna-Dorf

Cheval ist ein Charakter aus Oracle of Ages und der Gründer von Lynnadorf. Sein größter Traum ist es, wasserdichte Gegenstände zu erfinden.

Trifft Link den alten Mann nur in der Vergangenheit. Beim ersten Treffen, sagte er, das er nicht weiß ob er noch so lange leben würde, das er ein wasserfestes Tau und Schwimmflossen bauen kann, da er schon recht alt sei. Nach einer kleinen Motivierung machte er sich aber weiter an die Arbeit, ein Tau zu bauen, das sich nicht verschlechtert, selbst wenn es nass wird und Schwimmflossen herzustellen, mit denen man ewig schwimmen kann. Tatsächlich gelingt es ihm sogar, beides herzustellen, das Cheval-Tau und die Zora-Flossen, jedoch versteckte er beides in seinem zukünftigem Grab. Hat Link sie dennoch beide in der Zukunft gefunden, kann er sich auf zur Sichelinsel machen und ab da hat Cheval auch keine Bedeutung mehr. Durch seine Erfindungen könnte er jedoch in die Geschichtsbücher eingehen.


„Cheval“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Cheval
Französisch Cheval
Italienisch Cheval
Spanisch Cheval