Chaser

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chaser
Chaser OoX.png
Info Sie sind unbesiegbar
Spiele
Vorkommen
Schwächen
  • Keine

Chaser sind eine Variation der Klingenfalle, die in einigen 2D-Titeln auftauchen.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Dieser mechanische Gegner ruht harmlos an einer bestimmten Stelle und reagiert erst, wenn Link in seine Nähe kommt. Dann fahren sie ihre Messer aus und fahren in gerader Linie auf Link zu, sind aber langsamer als ihre normalen Verwandten. Auf diese Art versuchen diese Ungetüme Link zu verletzen. Anders als die normale Klingenfalle kehrt jedoch der Chaser nicht wieder an seinen Ursprungsort zurück. Sie bleibt an der Wand stehen und fährt von dort aus weiter in Links Richtung.

Besiegen kann der Held sie nicht, daher muss er ihnen ausweichen. Einfaches davonlaufen reicht meistens dafür. Gelegentlich kann Link den Chaser mit Blöcken blockieren.

Titel Details
Minitendo Chaser (The Minish Cap).gif Chaser Treten in Dungeons auf. Verfolgen Link bei Sichtkontakt.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Chaser in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Chaser chaser, engl. Verfolger, Jäger
Französisch Stalker stalker, engl. Nachsteller, Verfolger
Spanisch Chaser chaser, engl. Verfolger, Jäger