Carock

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carock
CarockZII.png
Spiele The Adventure of Link
Labyrinth Irrgarten-Palast
Effektive Waffen Reflect

Carock der vierte Endgegner aus The Adventure of Link und ein hinterhältiger und mächtiger Magier, der im Irrgarten-Palast auf die Ankunft von Link wartet. Er ist der Meister aller Pyromagi, Träger einer Knochenkette und haust im vierten Verlies.

Der Magier greift mit Energiewellen an, daher sollte Link zu Beginn des Kampfes genug Magie haben, um den Zauber Reflect benutzen zu können. Er kann nur besiegt werden, indem seine Magie reflektiert und auf ihn zurückschlagen wird. Der Abstand beim Reflektieren sollte dabei nicht zu groß sein. Während des Kampfes teleportiert sich Carock außerdem durch den Raum, deswegen empfiehlt es sich, Link in eine Ecke zu positionieren, damit Carock sich nicht hinter ihn warpen kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Carok-Brücke in Breath of the Wild ist vermutlich nach Carock benannt. In der nahen Umgebung lassen sich auch weitere Gebiete, die nach Zelda-Gegnern benannt sind, finden.



Carock“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Carock