Capo Grande

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Capo Grande
Grande.jpg
Verwunschene Bastion (A1)Vieraugen-Riff (A2)Westliches Feen-Cordial (A3)Dreiaugen-Riff (A4)Nadelfels-Insel (A5)Rhombus-Insel (A6)Hufeisen-Insel (A7)Eiland des Sternenstaubs (B1)Mutter und Kind-Insel (B2)Isla Stalagmitica (B3)Ichthusk (B4)Schwimmende Festung (B5)Fünfaugen-Riff (B6)Präludien (B7)Nördliches Feen-Cordial (C1)Isla Binokular (C2)Tingles Insel (C3)Einaugen-Riff (C4)Capo Grande (C5)Haifisch-Insel (C6)Terra-Insel (C7)Zephir-Insel (D1)Port Monee (D2)Nördliche Triangel-Insel (D3)Sechsaugen-Riff (D4)Südliche Triangel-Insel (D5)Südliches Feen-Cordial (D6)Zweiaugen-Riff (D7)Schimmernde Sichel (E1)Tapsen-Insel (E2)Östliches Feen-Cordial (E3)Turm der Götter (E4)Niemandsland (E5)Firn-Insel (E6)Treppstieg-Insel (E7)Isla Ursa Major (F1)Drakonia (F2)Ignis-Spitze (F3)Östliche Triangel-Insel (F4)Isla Bomba (F5)Tanntopia (F6)Nautodrom (F7)Isla Rah-Bunzla (G1)Flugplatz (G2)Isla Orion (G3)Dornarm-Feen-Cordial (G4)Greifenhorst-Insel (G5)Flugfels-Insel (G6)Isla Kassiopeia (G7)Seekarte.svg
Seekarte Marker-OL.svg
Seekarte Marker-OR.svg
Seekarte Marker-UL.svg
Seekarte Marker-UR.svg
Koordinaten: C5
Bewohner: unbewohnt
Nächster Teleporter: D6 (Südliches Feen-Cordial)

Capo Grande ist eine Insel aus The Wind Waker. Sie liegt zentral im Großen Meer und hat ihren Namen aufgrund des großen Fels-Kopfes erhalten, der auf ihr steht. Auf dem Wachtturm nahe der Insel kann man ein Herzteil erhalten, auf Capo Grande selbst erhält man eine Triforce-Karte, dazu muss man den Fels-Kopf beseitigen und die Gegner im Inneren der Insel besiegen.

Informationen von Neptunos[Bearbeiten]

 » [...] Jungchen, schon mal was vom Goldenen Dreifuß gehört? War wohl irgendein Piratenkapitän. Jedenfalls soll seine Schatzkarte hier auf dieser Insel versteckt sein! Wenn du scharf darauf bist, wirst du aber erst mal diese riesige Felsenfratze da irgendwie wegräumen müssen! Allerdings wüsste ich nicht, wie du das bewerkstelligen willst! [...] «

Neptunos

Was gibt es hier zu finden?[Bearbeiten]

Für den weiteren Spielverlauf:[Bearbeiten]

  • Auf der Insel Capo Grande lässt sich eine der 8 Triforce-Karten finden. Um die Karte zu finden, muss man nur den Steinkopf mit Hilfe der Kraftarmbänder hochheben und ihn wegwerfen, damit er zerspringt. Springt ins Loch und ihr gelangt in einen Hauptraum, an den sich 4 weitere Räume und ein noch verschlossener Raum anschließen. Besiegt nacheinander alle Gegner in diesen Räumen, damit auch Gegner im Hauptraum erscheinen, besiegt diese auch. Nun öffnet sich verschlossene Tür und ihr könnt die Karte aus der Truhe nehmen, die erscheint, wenn ihr das Lied des Windes spielt!
  • Mit Hilfe der dritten Triforce-Karte, kann man in den Gewässern um die Insel einen Triforce-Splitter finden.

Bei Nebenquests[Bearbeiten]

  • Für ein Herzteil muss man alle Kanonen an den Plattformen abschießen, dann erscheint eine Truhe. In dieser befindet sich das Herzteil.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Capo Grande in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Stone Watcher Island Insel des Steinbeobachters
Französisch Ile de la Tête de Pierre Steinkopf-Insel
Italienisch Isola del Guardiano Insel des Wächters
Spanisch Isla Cabeza de Piedra Steinkopf-Insel