Kaffee-Bar

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Cafebar)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cafebar
Cafebar.jpg
Spiel The Wind Waker
Personen
Gegenstände
Führt zu
folgenden Orten

Die Cafebar ist ein gemütliches Lokal in The Wind Waker, welches rund um die Uhr die Türen offen hat. Als beliebter Treffpunkt steht er auf der großen Handelsinsel Port Monee.

Geschichte[Bearbeiten]

Da die Bar der einzige richtige Treffpunkt ist, kommen hier sehr viele Leute hin. Dabei sind vor allem Nachts viele Seemänner dort, die sich auf einen Schluck dort treffen. Tagsüber ist dort bloß Kossak und die Geschäftsführerin ist Lilian. Sie wollte zunächst das Amt nicht übernehmen, jedoch wurde ihr Vater plötzlich krank, wodurch sie es übernehmen musste.

Spielverlauftechnisch ist die Cafebar unwichtig. Link kann dort viele Informationen von den Menschen erhalten, die sich dort zusammentreffen.

Nachdem Link allerdings mit Dolores' Vater in seinem Anwesend gesprochen hat, erscheint aufeinmal ein Orni, welcher einen Brief zuzustellen hat. Da der Vater jedoch nichts davon hören möchte, wirft er den Orni wieder heraus. Dieser kann dann in der Bar getroffen werden, woraufhin Link seinen Brief abholen kann. Diesen sollte er Dolores selbst geben.

Im Laufe einer Nebenaufgabe muss Link außerdem Linda und Anton zusammen bringen. Nach einer Zeit treffen sie sich zusammen und frisch verliebt in der Bar, worauf sie Link ein Herzteil überreichen.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der Cafebar hängt ein Schild mit hylianischem Text.
Ins Deutsche übersetzt ist es:
Heutige Empfehlungen
Lon-Lon-Milch → 150
Deku-Nuß-Kuchen → 300
Zora-Kaffee → 250


In dieser Tabelle findest du den Namen von Kaffee-Bar in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Cafe Bar Cafebar