Byrna-Stab

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Byrna Stab)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Byrna-Stab
Byrna-Stab.png
Vorkommen

A Link to the Past

Der Byrna-Stab ist ein Gegenstand aus A Link to the Past und sieht dem Somaria-Stab sehr ähnlich. Mit diesem Werkzeug ist es möglich, eine kreiselnde magische Aura zu erzeugen, die Link einerseits unverwundbar werden lässt, und andererseits schwächeren Gegnern in unmittelbarer Umgebung Schaden (wie durch das L-1 Schwert) zufügt. Der Stab verbraucht allerdings magische Energie, solange er aktiv ist. Zu finden ist der Byrna-Stab in einer Höhle auf dem Todesberg in der Schattenwelt, wo Link ein Feld voller Stacheln überqueren muss.

Die Funktionsweise ähnelt stark der des Zauberumhangs, allerdings verbraucht der Stab etwas weniger magische Energie.

Der Byrna-Stab in Soul Calibur 2[Bearbeiten]

In einer abgewandelten Form findet der Byrna-Stab Verwendung in dem Kampfspiel „Soul Calibur II“ für den Gamecube: Als eine von Links Waffen erlaubt sie ihm eine Regeneration im Soulmodus. Dies beweist wieder seine spirituelle Mächte.

Titel Details Effekt Preis Kapitel
Cane of Byrna.png Cane of Byrna Ein antiker, magischer Stab, der Helden Schutz gewährt. Sogar Nichtmagier können ihn benutzen, solange ihre Herzen rein sind. Ein Gebet aus vollem Herzen soll den Träger des Stabs in ein helles Licht hüllen und ihn mit Lebenskraft erfüllen. Da es sich nicht um eine echte Waffe handelt, hat er keine Chance gegen direkte Treffer des Gegners.
  • Heilt im Soulmodus 32 HP pro Anwendung
  • Angriff steigt im Soulmodus um 50%
  • Verteidigung steigt im Soulmodus um 25 %
  • Horionzantele Treffer werden mit eigenen vertikalen Treffern schlechter abgewehrt
1600 Gold Kapitel 3 (Benetnasch)

Siehe auch[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Byrna-Stab in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch バイラの杖, Baira no Tsue
Englisch Cane of Byrna Stock von Byrna