Buzz Blob

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buzz Blob
Buzz Blob.png
Ein Buzz Blob in A Link Between Worlds
Spiele
Lebensräume Oberwelt
Effektive Waffen

Buzz Blobs sind ungewöhnliche Gegner, die in einigen 2D-Ablegern der The Legend of Zelda-Reihe ihre Auftritte haben.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Diese Gegner sind nicht sonderlich schnell und bewegen sich nur wenig. Allerdings ist ihr Körper elektrisch geladen, wodurch in den meisten Titeln ein Schwertschlag unter normalen Voraussetzungen unmöglich ist. Versucht dies Link, erleidet er selbst ein Stromschlag und somit auch Schaden.

Wird der Gegner jedoch vorher mit dem Bumerang oder Eisstab] betäubt, wird er auch für das Schwert verwundbar. Mit dem Bogen oder dem Feuerstab kann er auch schon zuvor besiegt werden.

Großer Buzz Blob[Bearbeiten]

Eine spezielle Version des Buzz Blob erscheint im Labyrinth der Farbe in Link’s Awakening DX. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Buzz Blobs ist er nicht grün, sondern blau. Außerdem ist er wesentlich größer und kann Energieblitze verschießen. Um ihn zu besiegen, muss man ihn mit Zauberpulver bestreuen und ihn danach mit dem Schwert schlagen.

Galerie[Bearbeiten]