Burghof

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burghof
OoT Burghof.jpg
Burghof mit Zelda
Spiele Ocarina of Time
Bewohner
  • Prinzessin Zelda
  • Impa
Gegenstände
Orte Schloss Hyrule

Im Burghof des Schlosses von Hyrule aus Ocarina of Time findet das erste Treffen von Prinzessin Zelda und Link statt. Außerdem lehrt Impa ihn dort Zeldas Wiegenlied.

Um zum Burghof zu gelangen, muss Link sich erstmals an den Soldaten vor dem Schloss vorbeischleichen und den Farmer Talon wecken, der den Weg blockiert. Dies gelingt ihm mit dem aus dem Ei geschlüpften Huhn, welches er zuvor von Malon bekommen hat. Ist Talon weg, schiebt Link einige Kisten in den Burggraben um durch einen kleinen Schacht in das Schloss zu gelangen. Dort angekommen muss er sich erneut an einigen Wachen vorbeischleichen. Danach begegnet er der etwas verwunderten Prinzessin, die ihm von ihrer Prophezeiung erzählt. Sie befürchtet, Ganondorf würde das Triforce an sich reißen und sagt, nur Link könne Hyrule vor dem Untergang bewahren. Mit dem Auftrag, die heiligen Steine zu suchen, übergibt Zelda Link einen Brief. Bevor Link von Impa aus dem Burghof geleitet wird, lernt er von der Zofe noch Zeldas Wiegenlied.

Trivia[Bearbeiten]

  • Schießt man auf das linke Fenster mit der Feenschleuder kommt eine Wache, und schmeißt eine Bombe nach euch, Wenn man auf das rechte Fenster schießt bekommt Ihr paar Rubine.
  • Die Wachen, die man durch das Fenster bei Prinzessin Zelda sehen kann, sehen aus wie Hauptmann Viscen aus Majora’s Mask
  • Im Fenster der rechten Seite kann man Gemälde von Mario, Luigi und Co. sehen. In Ocarina of Time 3D hingegen erblickt man dort stattdessen ein paar Mario-typische Blöcke und Röhren.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Burghof in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Princess Zelda's Courtyard Prinzessin Zeldas Innenhof