Bulbul

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bulbul
Bulbul.gif
Spiele
Lebensräume
Effektive Waffen

Der Bulbul ist der inoffiziele Name eines Gegners aus Four Swords.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Dieser Gegner gehört zu den stärkeren, besonders, wenn sie in Massen auftauchen. Sie jagen Link hinterher und versuchen ihn dadurch zu schaden. Vorallem wenn sie sich in Link reinstellen, kann er dauerhaften Schaden machen, was in Ecken gefährlich ist.

Um ihn zu besiegen, genügt ein Schlag auf seinen Herzstrang. Dieser wird allerdings von grünem Schleim geschützt, welcher erst mit dem Schwert weggeschlagen werden muss. Allerdings wird der Bulbul und Link bei jedem Schwertschlag nach hinten geschleudert, wodurch der Glibber schnell wieder nachwächst. Daher muss sich auf der gegenüberliegenden Seite ein weiterer Link platzieren, damit der Bulbul direkt in sein Schwert geschleudert wird. Dadurch fliegt er hin und her, bis er dann besiegt wird.

Im Einzelspielermodus wächst der Schleim deutlich langsamer nach. Dadurch muss Link nur ständig mit dem Schwert zuschlagen, da der Bulbul immer wieder neu reinrennt und anschließend besiegt wird.

Trivia[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Bulbul in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Bulbul Bulbul