Bruna

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bruna
Minitendo Bruna (The Minish Cap).gif
Volk Hylianer
Spiele The Minish Cap
Orte Stadt Hyrule

Bruna ist ein Obstkäufer, der in The Minish Cap auf dem Marktplatz von Stadt Hyrule angetroffen werden kann. Er sitzt dort auf dem südwestlichen Teppich und hat seine Früchte vor sich ausgelegt. Mit einem Hut aus Bananen und einer Glocke in der Hand, versucht er Kunden anzulocken. Er steht ständig im Konkurrenzkampf mit Rokkoli, welcher Besitzer des Gemüsestands ist, und kämpft mit ihm darum, was gesünder sei: Sein Obst, oder Rokkolis Gemüse.

Während dem Minish-Festes hat er sich kurz von seiner Rolle als Obstverkäufer gelöst. Er betreibt ein Gewinnspiel, bei dem der Preis ein Schild, großer roter Rubin oder ein Herzcontainer ist. Zelda gewinnt und sucht sich den Schild aus, diesen gibt sie wiederum Link.

Titel Details
Minitendo Bruna (The Minish Cap).gif Bruna Obsthändler von Stadt Hyrule. Preist mit lauter Stimme seine Ware an. Er hasst Gemüse und hat keine Melonen, weil Melonen angeblich Gemüse sind.


Bruna“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Pina
Italienisch Bruna[1]
Spanisch (EU) Frutón[2]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Legend of Zelda: Encyclopedia, italienische Ausgabe, Seite 270
  2. The Legend of Zelda: Encyclopedia, spanische Ausgabe, Seite 270