Brohan

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brohan
Brohan.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Goronia
Ähnliche Charaktere Bylla
Dento
Hertis

Brohan ist ein alter Gorone, welcher in Breath of the Wild in Goronia lebt.

Im Spiel[Bearbeiten]

Der alte Gorone war schon vor dem Ausbruch der Verheerung Ganon Schmied der Goronen. Er hat den Bergspalter gefertigt. Als Lehrling hat er Hugo eingestellt, dem er die Aufgabe Lehrgeld gegeben hat. Im Rahmen seines Trainings soll dieser alle Magmaroks in der Umgebung von Goronia besiegen. Laut Hugo ist Brohan ein genialer Schmied, der die alten Künste weiterführt. Er ist nicht nur sehr streng zu sich selbst, sondern auch zu allen anderen. Spricht Link Brohan während der Arbeit an, reagiert dieser ziemlich ungehalten und meint, Link würde stören.

Gelingt es Link Ganons Feuerfluch zu besiegen, erhält er zum Dank von Bludo den Bergspalter Daruks als Geschenk. Da er wie alle Waffen des Spiels durch Benutzung zerstört werden kann, gibt es nur einen Weg, den Bergspalter wieder zu erhalten: Brohan kann einen neuen Bergspalter herstellen, wenn man ihm einen Steinspalter, einen Diamanten sowie fünf Feuersteine gibt. Brohan glaubt allerdings nicht, dass Link mit dem Bergspalter umgehen kann, da er ihn für einen kleinen Wicht hält.


Brohan“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Rohan