Boxos

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boxos
Boxo LA.gif
Info Pass auf seine Schläge aus
Spiele
Vorkommen
Schwächen

Boxos ist ein Gegner aus Link’s Awakening und sowohl Gegner als auch Charakter aus Oracle of Seasons.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Boxos (Oracle of Seasons).png

Noch bevor Link Boxos trifft, hat sich dieser die Handschuhe von Ricky in einem Kampf geholt und somit das Känguru sehr traurig gemacht. Später erfährt auch Link davon und versucht die Handschuhe zurückzuholen. Boxos möchte jedoch einen richtigen Ringkampf, bei dem jeder den anderen mit Fäusten aus der Arena schubsen soll. Gewinnt Link, erhält er die Handschuhe zurück und entschuldigt sich.

Das Minispiel kann für 10 Rubine beliebig oft wiederholt werden, diesmal kann er allerdings nur weitere Rubine gewinnen.

Link’s Awakening[Bearbeiten]

In diesem Spiel ist Boxos der Zwischengegner des finalen Dungeons, dem Reptilfelsen. Er greift sehr hart mit seinen Fäusten an und kann sich mit ihnen auch gut verteidigen. Dadurch werden die meisten Angriffe abgewehrt und Link kann ihn somit nur von hinten besiegen. Außerdem ist er in der Lage, Link mit einem aufgeladenen Faustschlag wieder an den Anfang des Dungeons zu schicken.

Nach dessen Niedergang erscheint eine Fee und ein Portal zum Anfang des Dungeons.