Boro

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boro
Boro-Bürgermeister.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Twilight Princess

Boro ist ein Charakter aus Twilight Princess. Er ist der Bürgermeister von Ordon und lebt zusammen mit seiner Tochter Ilya in einem großen Haus im südlichen Teil des Dorfes, nahe der Weide.

Er hat einen breiten und kräftigen Körper. Früher ist er beim Feuerberg gegen die Goronen angetreten und hat dabei Freundschaft mit einem der Ältesten Don Corone geschlossen. Auch ist er mit Leonard, dem Priester von Kakariko befreundet.

Auch an Mut fehlt es ihm nicht. Nachdem die Kinder am Anfang des Spiels von Monstern entführt wurden und Moe schwer verletzt wurde, forderte Boro von Gront den Ordon-Schild sowie das Ordon-Schwert von Moe um damit nach den Kindern zu suchen.

Boro lehrt Link im Verlauf des Abenteuers in seinem Hinterzimmer den Ringkampf, damit auch er die Goronen besiegen kann. Boro konnte nur mit Hilfe der schweren Eisenstiefel gegen die Goronen bestehen. Diese überreicht er Link mit der Bitte, dieses Geheimnis nicht Leonard zu verraten.

Seine Tochter Ilya ist sozusagen ein Ehefrauenersatz im Haus. Dies wird am Anfang des Spiels erkennbar, als er zusammenzuckt nachdem er von ihr angefahren wird. Dennoch sorgt er sich sehr um sie, bleibt in den Gesprächen mit Link jedoch sehr gefasst und gelassen. Trotzdem traut er sich nicht einen Brief, den er von ihr erhalten hat, zu öffnen da er glaubt dass sie ihren alten Vater längst vergessen hat.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Boro in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Major Bo Bürgermeister Bo