Bombenwurm

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bombenwurm
Bombenwurm.png
Info Greife sie an, bevor sie zum Schlag kommen.
Spiele
Vorkommen
Schwächen

Der Bombenwurm ist ein Gegner aus Spirit Tracks. Er lebt ausschließlich im Waldtempel und spielt des Öfteren eine Schlüsselrolle für bestimmte Rätsel.

Als eher harmloser Gegner kriecht der Wurm umher und versucht seinen Widersacher zu tacklen. Das Besondere an diesem Gegner ist, dass sich die Gestalt des Bombenwurms nach einem Treffer von Link verändert. Schlägt Link nämlich mit seinem Schwert auf einen der Würmer, so verwandelt er sich in eine stachlige Kugel, welche nach kurzer Zeit explodiert. Link kann sie zu seinem Vorteil nutzen, indem er den stachligen Bombenwurm mit der Luftkanone gegen ein bestimmtes Ziel bläst.

Im Kampf gegen Gigakules sind die Bombenwürmer sogar der Schlüssel zum Sieg. Link muss sie mit der Luftkanone gegen den gigantischen Käfer blasen, damit sie bei ihm explodieren und ihn vom Himmel holen.